Gehört der Krieg zu den Menschen?

10 Antworten

Zu manchen Menschen schon, nicht zu allen. Aber leider gibt es welche, die können von sowas gar nicht genug kriegen. Überwiegend sind es natürlich welche, die nie selbst in einem Krieg den Kopf hinhalten müssen, sondern nur im Hintergrund die Strippen ziehen und dann die Show von ihrem bequemen Sessel aus beobachten.

Uneingeschränkt ein glasklares Ja. Kriege und die damit verbundenen Gräueltaten wird es bis zur Endzeit der Spezies Mensch geben. Alles andere ist Wunschdenken.

Wozu braucht die Welt Soldaten, wenn alle nur zum Frieden raten?

Weil alle nur zum Frieden raten, deshalb braucht die Welt Soldaten.

LG

Machtnix53  01.11.2023, 19:13

Nicht die Welt braucht Soldaten, sondern die Machthaber.

Menschen können sich nie einigen und werden immer Neid verspüren und deswegen wird es immer Gewalt geben.

... gerade eben NICHT zu den Menschen - sondern zur Spezies "Homo Sapiens"

Oh ja - da mach ich persönlich einen dicken fetten Unterschied.

Denn MENSCHEN behandeln ihr gegenüber immer genauso, wie sie selbst gerne behandelt werden möchten: Mit Achtung, Respekt, Toleranz und Akzeptanz.

LEUTEN hingegen ist alles sche!ssegal, was andere tuen. Sie kümmern sich immer nur um ihren eigenen kram, ohne Rücksicht auf andere.

PERSONEN wiederum tuen alles, um ihren Gegenüber zu schaden, und zwar zu ihrem eigenen Vorteil. Sie wollen haben, was ihr Gegenüber hat und unternehmen daher alles, um dies zu bekommen. Sie bemessen dem leben anderer keinen wert zu und halten nur sich selbst für wertvoll.

und die Spezies "homo sapiens" als ganzes hat irgendwann gelernt, dass man an irgend einer Stelle im Leben nicht mehr weiterkommt, wenn man nicht zur Waffe greift.

Aber niemand muss ein "homo sapiens" bleiben ;-) Der Weg zum Menschen ist nicht weit. Es bedarf nur eines kleinen Umdenkens.

und solange dieses Umdenken nicht flächendeckend geschieht, gehört "Krieg" leider zu den Mitteln, welche der Homo Sapiens in uns allen als vollkommen normales Mittel zur Durchsetzung seiner Interessen akzeptiert und anwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Nur solange Menschen daran glauben, dass Krieg zur menschlichen Natur gehört.

SoapH  01.11.2023, 23:31

Auch wenn ich ganz fest daran glaube, dass ein Raubtier mich nicht reißen will, es wird es dennoch tun.