Gehört der Islam für euch zu Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, wie könnte das möglich sein?

Alles was unsere Kultur aus macht lehnen Muslime ab, weil es ihre Religion nicht erlaubt.

Sie wirken wie ein Fremdkörper bei uns.

Sicher nicht alle aber viele.

Berkay141  28.06.2023, 01:39

Als ob eure Kultur nur aus Schweinefleisch und Alkohol besteht.

Guardianangel1  28.06.2023, 01:43
@Berkay141

Nein, aber aus Musik, Feste mit Nachbar feiern, Strassenfeste, Theater, Konzerte, Kunst,. tanzen, Schwimmen im Sommer. Wandern. und noch so vieles anderes mehr.

Berkay141  28.06.2023, 01:54
@Guardianangel1

Wandern und Kunst geht doch fit.

Und mit dem Nachbarn grillen sollte auch kein Problem sein.

Schwimmen im Sommer ist uns auch möglich, aber nicht in den öffentlichen Schwimmbädern, vielleicht ein Strand wo wenig Menschen sind oder Menschen die nicht halbnackt rumlaufen.

Krader303702  28.06.2023, 02:12
@Berkay141

er gibt dir mehrere Beispiele und du antwortest mit "zwei davon passen." Und was ist das den für ein seltsames Argument mit dem Schwimmen?

Sterntaler927  28.06.2023, 02:13
@Berkay141

Es geht im Grunde weder um Schweinefleisch, Alkohol oder nicht existierende Frauenrechte im Islam.Auch nicht darum, dass diese Kultur "nicht nach Deutschland passt [was allerdings der Richtigkeit entspricht]. Dies alles sind Einwände persönlicher Art.

Die Antwort auf diese Frage ist viel einfacher, sachlicher. Ich habe sie bereits gegeben.

Was irgendwelche, Weltoffenheit heuchelnde Bundespräsidenten oder -Kanzler dazu sagen, ist vollkommen irrelevant. Was sich manche Islamfanatiker einbilden, ebenfalls.

Lamanini  28.06.2023, 02:19
@Berkay141
Der Islam hat Frauenrechte eingeführt

Das ist gelogen. Der Islam sieht Frauen wie Besitz. Denk doch einfach mal dran, dass es Frauen verboten ist sich von den Männern in ihrem Leben zu entfernen, und wie viele Frauen entführt werden mit dieser Regel.

Berkay141  28.06.2023, 02:31
@Lamanini

Von Zaynab Bin Abi Salama wurde erzählt, dass Ummu Salama sagte: „Während ich mit dem Gesandten Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- zusammen unter einer samtenen Bettdecke lag, bekam ich meine Periode, so kroch ich aus ihr, nahm meine Menstruationskleidung und zog sie an. Der Gesandte Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte darauf: „Hast du deine Periode bekommen?“ Ich sagte: „Ja.“ Daraufhin rief er mich und nahm mich zu ihm unter die Bettdecke.“

Sie sagte: „Sie hat mir erzählt, dass der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- es pflegte sie zu küssen, während er am Fasten war. Und der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- und ich pflegten es uns aus einem Gefäß uns zu waschen, um uns vom Janaba-Zustand zu reinigen.“

[Überliefert von Al-Bukhary (316) und Muslim (296)]

Von ˈUrwa Ibn Az-Zubayr wurde überliefert, dass er sagte: „ˈAischa sagte: „Bei Allah, ich sah den Gesandten Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- wie er an der Türe seines Gemachs stand, während die Abessinier in der Moschee des Gesandten Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- mit ihren Speeren spielten. Er verdeckte mich mit seinem Obergewand, damit ich ihrem Spiel zuschauen kann. Er blieb wegen mir am Stehen, so dass ich jene sein soll, die weggeht (genug davon hat). Daher sollt ihr dem jungen Mädchen ein wenig Zeitvertreib (Vergnügen) zumessen.“

[Überliefert von Al-Bukhary (443) und Muslim (892)]

Von ˈAischa, der Mutter der Gläubigen -möge Allah mit ihr zufrieden sein- wurde überliefert, dass der Gesandte Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- es pflegte (nachts) im Sitzen zu beten und dabei im Sitzen zu rezitieren. Und wenn von der Rezitation etwas wie 30 oder 40 Verse übrig blieben, stand er auf, dann verbeugte er sich, dann warf er sich nieder und machte in der zweiten Gebetseinheit dann das Gleiche. Nachdem er dann sein Gebet beendet hatte, schaute er zu mir, und falls ich noch wach war, so würde er sich mit mir unterhalten. Und falls ich schlief, so würde er sich hinlegen.“

[Überliefert von Al-Bukhary (1068)]

(Dass man der Ehefrau keinen Schaden zufügt) gehört zu den Grundlagen des Islams. Wenn es verboten (Haram) ist Fremden einen Schaden zuzufügen, dann ist es eher verboten (Haram) diesen der Ehefrau zuzufügen.

Von ˈUbada Ibn As-Samit wurde überliefert, dass der Gesandte Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- bestimmt hat „Es gibt keine Zufügung von Schaden noch Erwiderung des Schadens.“

Lamanini  28.06.2023, 02:43
@Berkay141

Bringst du es gerade als positiv an, das der Typ, der mit 50 eine 6 Jährige geheiratet hat und mit einer 9-Jährigen Sex hatte sie ja bei ihrer Periode unter seiner Decke hat schlafen lassen?

Ich weiß gar nicht wie ich da überhaupt diskutieren soll.

Mir drohen hier täglich Muslime, abwechselnd mit Folter im Jenseits und im Diesseits. Ich lese mir hier regelmäßig irgendwelche Gewaltfantasien durch, wie man mich mal behandeln sollte. Und all diese Aussagen kommen immer mit entsprechenden Stellen aus dem Koran oder der Sunnah.

Der Großteil der Muslime wünscht auch die Sharia an der Macht, ein Regelwerk, nachdem ich grausam getötet werden würde, für meine pure Existenz.

Also verzeih mir wenn ich das eine Lüge nenne, wenn behauptet wird der Islam hätte die Menschenrechte erfunden.

Berkay141  28.06.2023, 02:53
@Lamanini

Bei der ersten Überlieferung handelt es sich nicht um Aisha sondern um seine andere Ehefrau Ummu Salama.

Das dir von Muslimen Gewalt angedroht ist nicht schön, dass ist nicht das Verhalten was ein Muslim an den Tag legen sollte.

Und dass ein Muslim die Scharia als oberste Priorität sieht sollte eigentlich klar sein, weil das halt unsere Religion ist, aber nicht Muslime haben als es noch das Kalifat gab ganz normal in einem Staat mit der Scharia gelebt. İn İstanbul zB haben mehr Christen als Muslime gelebt, obwohl, dass die Hauptstadt des Kalifats war.

İn Thessaloniki haben mehr Juden als Muslime gelebt, obwohl es Osmanisches Territorium war.

Es gab nie Probleme mit anderen Religionen oder Völkern in Kalifat Staaten.

Lamanini  28.06.2023, 03:01
@Berkay141

Weißt du, ich bin trans. Mir wird dringend abgeraten in muslimische Länder zu reisen, weil ich bei Ankunft sofort hingerichtet werden könnte.

Glaubst du wirklich, das wenn du deinen Willen bekommen würdest, und ihr an die Macht kämt, ich ein menschenwürdiges Leben hätte? Ich glaube das nicht.

Berkay141  28.06.2023, 03:12
@Lamanini

Ich habe mich mal etwas erkundigt.

Da du ein nicht Muslim bist hast du einen Schutz Vertrag mit der islamischen Regierung. Solange du diesen Vertrag nicht verletzt und dich zB nicht freizügig kleidest oder das andere Geschlecht nachahmst wird man dich dafür auch nicht verklagen.

Lamanini  28.06.2023, 03:19
@Berkay141

Ich nehm seit Jahren Hormone.

Du bestätigst mir gerade mit der Antwort nur das, was ich schon weiß. Eine islamische Herrschaft würde für mich nur Leid bedeuten. Wundert es dich da, das ich den Islam als eine Bedrohung für mich sehe?

Ignatius1  28.06.2023, 04:16
@Berkay141

Würde der Islam nur aus der ablehnung von Schwein und Alkohol bestehen,wäre er kein Problem :

Aber solche Dinge hier sind das problem im Islam :

https://quranx.com/tafsirs/3.28

⚠️Und dass ihr diese Koranlehrer umdeuten gezwungen seit ,(was gar nicht geht),weil diese Texte sind ja bereits die Koran Interpretationen eurer offiziellen Koranlehrer ,und diesen darf keiner Wiedersprechen im Islam:

O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Ungläubigen zu euren Freunden statt der Gläubigen. Wollt ihr Allah einen offensichtlichen Beweis gegen euch selbst liefern) (4:144) und,﴿يَـٰٓأَيُّہَا ٱلَّذِينَ ءَامَنُواْ لَا تَتَّخِذُواْ ٱلۡيَہُودَ وَٱلنَّصَـٰرَO ihr, die ihr glaubt! Nehmt die Juden und die Christen nicht als Freunde, sie sind nur Freunde voneinander. Und wer sich mit ihnen anfreundet, der ist gewiss einer von ihnen.) (5:51).
Allah sagte, nachdem er die Tatsache erwähnt hatte, dass die treuen Gläubigen den treuen Gläubigen unter den Muhajirin, Ansar und Beduinen ihre Unterstützung zukommen ließen:﴿وَٱلَّذِينَ كَفَرُواْ بَعۡضُہُمۡ أَوۡلِيَآءُ بَعۡضٍ‌ۚ إِلَّا تَفۡعَلُوهُ ت
(Und diejenigen, die ungläubig sind, sind Verbündete untereinander, (und) wenn ihr euch nicht gleich verhaltet, wird es Fitnah und Unterdrückung auf der Erde geben und ein großes Unheil und große Korruption.) (8:73).(Und diejenigen, die ungläubig sind, sind Verbündete untereinander, (und) wenn ihr euch nicht gleich verhaltet, wird es Fitnah und Unterdrückung auf der Erde geben und ein großes Unheil und große Korruption.) (8:73).
Als nächstes sagte Allah:
(es sei denn, Sie befürchten tatsächlich eine Gefahr durch sie), das heißt, mit Ausnahme derjenigen Gläubigen, die in manchen Gegenden oder Zeiten um ihre Sicherheit vor den Ungläubigen fürchten. In diesem Fall ist es solchen Gläubigen erlaubt, den Ungläubigen äußerlich, aber niemals innerlich, Freundschaft zu zeigen. Al-Bukhari berichtete beispielsweise, dass Abu Ad-Darda sagte: „Wir lächeln manchen Menschen ins Gesicht, obwohl unsere Herzen sie verfluchen.“ Al-Bukhari berichtete, dass Al-Hasan sagte: „Die Tuqyah ist bis zum Tag erlaubt.“ der Auferstehung.“ Allah sagte:﴿وَيُحَذِّرُڪُمُ ٱللَّهُ نَفۡسَهُ ۥ‌ۗ﴾
(Und Allah warnt dich vor sich selbst.) Das heißt, Er warnt dich vor Seinem Zorn und der schweren Qual, die Er für diejenigen vorbereitet hat, die Seine Feinde unterstützen, und diejenigen, die Feindschaft mit Seinen Freunden hegen.﴿وَإِلَى ٱللَّهِ ٱلۡمَصِيرُ﴾(Und zu Allah ist die endgültige Rückkehr) Das heißt, die Rückkehr erfolgt zu Ihm und Er wird jeden Menschen entsprechend seinen Taten belohnen oder bestrafen.Als nächstes sagte Allah:
Quelle Kapitel 4 :
https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28

https://youtube.com/shorts/2tg6DAoqsU8?feature=share3

Ignatius1  28.06.2023, 04:19
@Berkay141

Ha haha

Klar ,

  • das Recht für kleine Mädchen mit 50 Jährige Männern Geschlechtsverkehr zu haben...🙄
  • Nur noch die Hälftezu Erben wie die Brüder und
  • vor Gericht nur eine halbe Stimme zu haben..
Männer haben Autorität über Frauen, weil Gott die eine über die andere gestellt hat und weil sie ihr Vermögen ausgeben, um sie zu erhalten. Gute Frauen sind gehorsam. Sie bewachen ihre unsichtbaren Teile, weil Gott sie behütet hat. Was diejenigen betrifft, vor denen du Ungehorsam fürchtest, ermahne sie und schicke sie in getrennte Betten und schlage sie. Wenn sie Ihnen dann gehorchen, ergreifen Sie keine weiteren Maßnahmen gegen sie. Gewiss, Gott ist der Allerhöchste.

Koran 4:34

Ignatius1  28.06.2023, 04:22
@Ignatius1
Geschiedene Frauen müssen unter Abstandhalten drei (monatliche) Kurse abwarten. Und es ist ihnen nicht erlaubt, das zu verbergen, was Allah in ihrem Schoß erschaffen hat, wenn sie an Allah und den Jüngsten Tag glauben. Und ihre Ehemänner täten in diesem Fall besser daran, sie zurückzunehmen, wenn sie eine Versöhnung wünschen. Und sie (Frauen) haben über sie (die Männer) ähnliche Rechte an Freundlichkeit, und die Männer sind eine Stufe über ihnen . Allah ist mächtig und weise.

Koran 2:228

Obligatorisch (für jeden Mann und jede Frau) ist die Beschneidung. (Und es ist das Abschneiden der Haut [ qat' al-jaldah ] an der Eichel des männlichen Gliedes und was die Beschneidung des weiblichen Glieds betrifft, das ist das Abschneiden des Badhar [ qat' al-badhar , badhar oder بَظْرٌ bedeutet entweder die Klitoris oder die Vorhaut der Klitoris; Lane sagt, dass die genaue Verwendung irgendwann in der Geschichte verwechselt wurde [9] ] (und dies wird Khufad genannt ))

Vertrauen des Reisenden [ Umdat al-Salik ], Abschnitt e4.3 über die Beschneidung

Ignatius1  28.06.2023, 04:38
@Berkay141
Schutzvertrag ?

Das heisst nach dem Packt von Omar darf ich mich unterwerfen.Als Nichtbürger 2 Klasse in dem ich Systematisch gedemütigt und Ausgeraubt werdedurch die wilkür der Kopfsteuer ,die ein Moslem nichtzu bezahlen hat .

Ich darf nur inmeinem Ghetto leben (Milletsystem) wie die Juden auch .

Und ich darf auch keinen Kontakt mit anderen Unterworfenen

"Schutzbefohlenen" haben.

Du hast keinen Schimmwr weder was deine Eigenen Bücher lehren ,noch was die Historische Geschichte ,gerade in Griechenland datu zu sagen hat .Wo die Geiechische Sprache und die Chridtliche Religion 400 Jahte unter osmanischer Besatzung strikt verboten war .

Dort kannst du noch heute in Klöstern versteckte Räume besichtigen wo Priester versteckt Kinder im Christlichen Glauben damals unterrichtet haben.

Dhimmithude
Devschwrne
Milettsystem

Sind historische Begriffe die du auch noch nie gehört hast .

Du hast dich über gar nichts erkundigt .

Du hast doch noch nie einen eigenen Gedankenganz zum Thema gemacht,weil erdir verboten ist ,du plapperstimmer nur edankenlos die übliche Dawa Probaganda nach .

Frauenrechte

Judenrechte

christenrechte

du willst uns hier für dumm verkaufen?

https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/item/4R24Y6B6XEJVV33GHXXLGUYUKOFWAW5Q

Berkay141  28.06.2023, 06:58
@Ignatius1

Wenn die Frauen nicht dazu in der Lage sind eine Ehe zu führen, dann dürfen sie auch nicht heiraten.

Der Rest ist korrekt

Ignatius1  28.06.2023, 07:04
@Berkay141
  • das Recht für kleine 6 Jährige Mädchen mit 50 Jährige Männern Geschlechtsverkehr zu haben...🙄
  • Nur noch die Hälftezu Erben wie die Brüder und
  • vor Gericht nur eine halbe Stimme zu haben..

Das sind also Frauenrechte die der Islam eingeführt ?

Du scheinst das Wort Recht nicht zu kapieren.

Als Frau kann ich dir sagen ,dass in jedem Westlichen land wir auf solche Rechte Pfeifen und solches in unseren Ländern Gottlob zu Recht verboten ist .

Das ist ja der Grund warum wir dieses soziopolitische Frauenverachtende System hier nicht wollen..

Aber schön dass du das endlich zugegeben hast .

Guardianangel1  28.06.2023, 09:11
@Berkay141

Das ist eben unsere Kultur, wir lieben es mit wenig Kleidung die Sonne zu geniessen. Nackt sein ist nichts sexuelles, sondern ein Lebensgefühl.

Berkay141  28.06.2023, 09:36
@Guardianangel1

Könnt ihr ja machen was ihr wollt wir sagen ja nichts.

Nur weil wir euch nicht nachahmen heißt es nicht das man nicht als Gesellschaft zusammen leben kann

Berkay141  28.06.2023, 09:37
@Guardianangel1

İch beziehe mich auf das Osmanische Reich, weil es das letzte Kalifat Staat war.

Heute gibt es das nicht mehr

Guardianangel1  28.06.2023, 09:38
@Berkay141

Doch sagen die Salafisten etwas. sie hetzen jeden Tag gegen uns. Auch die Imame in türkischen Dtib Moscheen.

Nachahmen ist eine Sache, aber mitmachen ist eben nicht möglich.

Guardianangel1  29.06.2023, 22:44
@Sterntaler927
Dies alles sind Einwände persönlicher Art.

Es sind Tatsachen, die uns Deutschen nicht gefallen.

Es gefällt uns ebenfalls nicht, dass für euch Muslime

Was irgendwelche, Weltoffenheit heuchelnde Bundespräsidenten oder -Kanzler dazu sagen, ist vollkommen irrelevant.

unsere Meinung irrelevant ist.

Genau das ist das Problem. Euer Poblem, weil es nur weiter zur Ablehnung führt. Wer sich nicht einfügen will, wird keine Akzeptanz erfahren.

Ignatius1  02.07.2023, 02:51
@Berkay141

Das nenne ich mal die Absolute perversion der Historischen Geschichte ..Wen möchtest du hier für dumm verkaufen? Das funktioniert bei Schulkindern und dir der du keine Ahnung von der eigenen Religion zu haben scheinst ,aber nicht bei mir

⚠️Klar es ist natürlich ein historischer Erfolg,wenn es Frieden im Land gibt,indem die katastrophalen Lebensumstände und Millionen Opfer dieses KZ Systems die dies an Christen und Juden und andersdenkenden gefordert har völlig ignoriert werden.

Wer ist der Autor hier ?

Ein Moslem natürlich :

https://de.m.wikipedia.org/wiki/B%C3%BClent_U%C3%A7ar

Ih zitiere mal:

Uçar betont die auf Zeit und Raum bezogene Wandelbarkeit der Scharia. Den Normenkatalog des islamischen Rechts betrachtet er prinzipiell als vereinbar mit den Standards der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BClent_U%C3%A7ar#Positionen
  1. Dem wiederspricht sichtlich die Islamische Erklärung der Menschenrechte selbst .Die der Islam ja herausgeben muss,weil das eben nicht kompatibel ist .kannst du im Detail hier nachlesen.https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kairoer_Erkl%C3%A4rung_der_Menschenrechte_im_Islam
  2. Daher wird in den Islamischen Menschenrechten ja eben das Menschenrecht explizit dieser Scharia Unter stellt . Was der hochgelobte Islamwissenschaftler Bülent Ucar pukanterweise da nicht zu wissen scheint ...❓
  3. Der Autor den du hier bringst :Bülent Ucar Das ist ein Erneuerer ,der kann gar nicht für den Islam sprechen.weil einem Erneuerer der Religion darf kein Moslem folgen:

https://islamfatwa.de/manhaj/113-religioese-erneuerungen-bida/1631-wann-ist-jemand-ein-erneuerer-und-zu-boykottieren

https://islamfatwa.de/manhaj/114-widerlegung-zurueckweisung/474-ueber-das-widerlegen-der-erneuerer

Netter Versuch !

Ignatius1  02.07.2023, 02:52
@Berkay141

Welcher Rechtschule gehörst du fenn konkret an Berkay 141❓

Ignatius1  02.07.2023, 02:55
@Berkay141

Wie hälst du es denn mit der Scharia ,Berkay ❓

1.

Lehnst du diese Offiziell ab ❓

2.

Nur weil wir euch nicht nachahmen heißt es nicht das man nicht als Gesellschaft zusammen leben kann

Was konkret meinst du da ,wenn du sagst .das macht ihr nicht nach? 🤔

Ignatius1  02.07.2023, 03:03
@Guardianangel1

Also ich bade nie Nackt .

Das halte ich für Schamlos und Geschmacklos ,ich möchte auch nicht mit Geschlechtsorganen fremder Leute belästigt werden..das ist kulturlos.

Allerdings hab ich auch kein Bock durch Vitaminmangel D3 Mangel zu verblöden und dann verfrüht zu erkranken und dadurch an erhöhter Mortalität zu sterben...täten das die Mohammedaner wissen müsdten sie nicht an den schlimmen Krankheiten leiden an denen sie leiden...vor allem ja die bedauernswerten Frauen dort !!

Daher gehe ich sehr wohl an die Sonne weil das ja nicht zu umgehen ist dazu .Es gibt ja so etwas wie Badehosen Und Oberteile dazu .

GoodLiebello  28.06.2023, 01:49

das hast du sehr schön ausgedrückt!

da muss ich ja keine eigene Antwort mehr schreiben

trans64  28.06.2023, 02:04

Es gibt schlicht keine deutsche Leitkultur.

Ja

Zur Identität der Flüchtlinge gehört auch ihre Religion. Die muss ein Muslim nicht an der Grenze abgeben. So gesehen gehört der Islam zu Deutschland.

Nicht zu Deutschland gehört der fundamentalistische Islam.

In der 2007 im Auftrag vom Bundesinnenministerium erstellten Studie „Muslime in Deutschland“ wurde aufgezeigt, dass sehr viele Muslime Einstellungen zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind.
• Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.

Ein Islam der sich gegen Mitmenschen richtet.

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Mazyek, hat die antisemitischen Übergriffe in mehreren Städten scharf verurteilt. Mehrere Innenminister bekräftigten, null Toleranz bei derartigen Ausschreitungen zu zeigen.
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat zur Gewalt gegen Synagogen in Deutschland und antisemitische Übergriffe in mehreren Städten deutliche Worte der Kritik geäußert: "Wer unter dem Vorwand von Kritik an Israel Synagogen und Juden angreift, hat jedes Recht auf Solidarität verwirkt", sagte der Vorsitzende, Aiman Mazyek, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
Die "widerlichen Attacken auf unsere jüdischen Mitbürger" in den vergangenen Tagen verurteile er entschieden. Wer Rassismus beklage, selbst aber antisemitischen Hass verbreite, verliere alle Glaubwürdigkeit, so Mazyek.
https://www.tagesschau.de/inland/zentralrat-der-muslime-nahost-konflikt-101.html

Rudigems  29.06.2023, 01:40
Zur Identität der Flüchtlinge gehört auch ihre Religion. Die muss ein Muslim nicht an der Grenze abgeben.

Bleibt aber die Frage, warum der Flüchtling in seinem Heimatland vor dem Islam flüchtet, wenn er nicht bereit ist diese Religion abzugeben? Ja, er ist noch nichtmal bereit, diese Religion kritisch zu hinterfragen.

Was soll ich denn von Menschen halten? die hautnah erleben, wohin es führt, wenn der Islam sein Unwesen treibt? Denen nichts wichtiger ist, als Länder zu finden, wo der Islam noch nicht sein Unwesen treibt. Dort fliehen sie dann hin, und haben nichts eiligeres zu tun, als in dem Land, wohin sie geflohen sind, den Islam einzuführen oder zu verbreiten? Ich kann solche Leute nicht Ernst nehmen.

Nein

Säkularisierung. Auch das Christentum gehört nicht zu Deutschland. Welchen Wahnvorstellungen jemand in seinem Privatkämmerchen frönt ist mir Latte. Aber da die Frage wahrscheinlich auf etwas anderes hinauswill: Angehörige jeder Religionsgruppe haben in Deutschland glücklicherweise (zumindest auf Papier) das Recht ihr Leben zu leben und ihre Religion zu praktizieren.

Ja

So halb. Natürlich ist es eine Minderheit welche wächst, geschichtlich gesehen allerdings nicht.

Nein

Darüber hinaus sollte keine Religion zu Deutschland gehören und der Laizismus in unserem Grundgesetz verankert werden.

Religion hat im Staat und in der Öffentlichkeit nichts verloren - zumindest in einem offenen und toleranten Land - dazu sind doch deren Gotteshäuser und Gemeinschaften völlig ausreichend.

Würde auch bedeuten, daß CDU/CSU ihre Namen ändern, bzw das C umdeuten müssten.

GoodLiebello  28.06.2023, 01:52
Würde auch bedeuten, daß CDU/CSU ihre Namen ändern, bzw das C umdeuten müssten.

wie wäre es mit "clownesque"?

BennTheMan  28.06.2023, 01:54
@GoodLiebello

Oder 'coole Union' - nimmt ihnen aber keine/r ab.

Eher 'Capitaistische Union' oder 'Creepy Union'😀

Ignatius1  28.06.2023, 04:08
@GoodLiebello

Die CDU und DSU haben soviel mit Christlichen Werten zu tun wie meine Katze ..

Die sollten einmal ihre phrase Christliche Werte definieren müssen.

Das Christentum lässt eihentlich gar keine solche Partei Politische Betätigung zu .

Rudigems  28.06.2023, 05:41

Richtig, der Islam gehört in die Gotteshäuser und Wohnzimmer. Im übrigen Deutschland hat er nichts verloren.

Wie wäre es mit Conservative Partei Deutschlands?

BennTheMan  28.06.2023, 14:13
@Rudigems

Nicht nur der Islam, sondern alle anderen Religionen auch - uns fällt es nicht auf, wie sehr dieses Christentum im Staat und der Öffentlichkeit präsent ist - weil wir es von Geburt an so gewöhnt sind. zB, daß der Staat die GEZ der beiden christlichen Konfessionen ist, die deren Beiträge eintreibt....

Persönlich finde ich diese Präsenz aufdringlich und teilweise schon übergriffig.

SultanMurathan  23.07.2023, 05:22

Religion bestimmt Angelegenheiten im Öffentlichen Leben und Staat und vorallem der Islam bestimmt unseren Alltag. Also das Religion Privat sein soll ist ein sehr atheistischer Gedanke aber du bist auch vermutlich Atheist

BennTheMan  23.07.2023, 17:57
@SultanMurathan

Was hat ein Gott, JHWE, Allah oder Spaghetti Monster für Qualifikationen im Staatswesen oder Regierungsgeschäften? Dies sollte strikt getrennt werden und dafür steht der Laizismus - die Türkei hat da knapp 100 Jahre gute Erfahrungen gemacht, auch wenn das mittlerweile von der AKP und ihren korrupten 'Politikern' wieder zurückgefahren wird.

Im Privatem kann jeder religiös sein, aber Menschen müssen auch vor zu religiösen Leuten geschützt werden - denn Religion darf nicht unter Zwang wirken.

Die Aufgabe des Staates ist der Schutz unsd die Sicherheit seiner Bürger und nicht der Handlanger eines Teils der Bürger zu sein.

Da ist es auch unrelevant ob ich selbst gläubig bin oder nicht...