Gehören Filme strikt verboten, in denen Menschen nicht nur gefoltert, sondern anschliessend sogar am lebendigen Leibe verbrannt werden?

2 Antworten

NEIN: Wenn das historische Filme sind, oder solche, die auf TATSACHEN beruhen, dann ist es berechtigt, sowas zu zeigen!

ZUDEM egal ob man es berechtigt findet: Es wird solche Filme nicht verhindern, also kann man es auch lassen!

PESHEVA
Fragesteller

Kennen wir doch allle diese Tatsachen. Wozu sich nicht informieren wollen?

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Korrektur: Wozu sich noch informieren wollen?

DefendRome  02.06.2023, 23:09

Dem 1. Punkt kann ich zustimmen. ,,Der Pianist'' ist ein Beispiel dafür.

DefendRome  03.06.2023, 12:43
@ZdzidiBeksinski

Schau dir den Film an. Da sieht man wie Menschen systematisch von den Nationalsozialisten in Polen (der Film spielt in Warschau) umgebracht worden sind. Schüsse, Schläge, Verbrannt (Leichen), etc. Aber das sind halt Tatsachen. Viele Juden wurden umgebracht und auch manche Polen umgebracht (Slawen sind bei Nazis minderwertig).

Der Film ist sehr empfehlenswert! Harte Kost, aber lehrbar.

FG, ;)

Das wird nicht funktionieren. Man muss sie ja nicht anschauen. - 1.Korinther 15:33

BotschaftIslam6  02.06.2023, 21:05

Nach dieser Logik kann ich nackt durch den Park spazieren und dann sagen: „Es muss mich ja niemand anschauen, nach meiner Religion muss man auch die Blicke senken.“

Das macht keinen Sinn mein „Freund“ : )

PESHEVA
Fragesteller

Werden heutzutage in der Welt noch Menschen gehängt, geköpft oder per Todesspritze hingerichtet. Ihr Tod aber ein Kinderspiel im Vergleich zu jemanden, der lebendig verbrannt wird.