wurden in den Verbrennungsöfen der Konzentrationslager nur die Leichen verbrannt?

9 Antworten

Die Deutschen haben kleine Kinder bei lebendigem Leib verbrannt, insbesondere im Mai-Juni 1944 in Auschwitz, als die Deutschen alle Juden aus Ungarn ermorden wollten und daher die Leichen der Ermordeten nicht nur in den Krematorien, sondern auch in offenen Gruben verbrannt haben, weil ihnen die Kapazitäten der Krematorien nicht ausreichten. In diesen offenen Feuergruben haben sie kleine Kinder bei lebendigem Leib verbrannt.

Die Deutschen fanden es auch lustig, ganze jüdische Gemeinden in ein Gebäude zu sperren und es anzuzünden und auf all jene zu schiessen, die versuchten, herauszukommen.

Mit einem Wort: grundsätzlich hatten die Deutschen keinerlei Skrupel, Menschen bei lebendigem Leib zu verbrennen.

Ich weiß, es klingt jetzt nicht soooo...aber ich sage mal, 'absichtlich' wurde keiner bei lebendigen Leibe verbrannt. Aber ich sage auch, dass es nicht auszuschließen ist, dass noch jemand nicht 'ganz tot' war. Schrecklich zwar, aber so genau wurde da im KZ nicht drauf geschaut. Es ging darum, so viele Menschen zu verbrennen wie möglich, und das so schnell wie möglich. Da hatte man nicht die Zeit, sich jede einzelnen anzuschauen. Ich weiß es klingt unfassbar, war aber leider so.

Eisenhieb  04.06.2022, 10:42

Leider doch. Kleinkinder, welche die Gaskammer überlebt hatten, wurden einfach reingeworfen. Es gab auch Berichte, dass Frauen nach ihrer mehrfachen Vergewaltigung einfach reingekommen wurden.

Tomtom5841  29.02.2024, 10:25

Du hast absolut keine Ahnung , und davon sehr viel, nutze mal deine freie Zeit und Google.

Die meisten, die die Öfen von innen zu sehen bekamen, waren schon tot. Sicher gab es Einzelfälle mit noch lebenden Menschen, trotzdem war der normale Ablauf eher: 1. Gaskammer 2. Verbrennung

Es gibt Berichte, wonach die Leichenkommandos (also jene Häftlinge, die die Toten aus den Gaskammern in die Krematorien schaffen sollten) auch noch Lebendige verbrannt haben.

Offiziell war dies jedoch nicht vorgesehen. Die Häftlinge sollten in der Gaskammer sterben.

Wahrscheinlich nur Leichen.

Die Ermordung sollte ja reibungslos und effizient ablaufen. Die Schreie bei lebendigem Leib hätte man eventuell noch hören können, ich weiß aber nicht ob die Krematorien ähnlich schalldicht waren wie die Gaskammern.