Gehalt Polizei Verwaltung?

3 Antworten

Das ist so völlig unterschiedlich, dass man es überhaupt nicht beantworten kann.

Du kannst als Regierungsbeschäftigter Akten sortieren oder als Erster Polizeihauptkommissar eine Wache leiten. Beides eher Bürojobs. Da liegen tausende von Euros dazwischen. Und dann kommt es noch auf ganz viele weitere Faktoren an.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

3k monat brutto + gute Rente

PolNRW93  15.03.2021, 15:21

Aha. Alle Angestellten und Beamten einer Polizeibehörde, die eine Bürotätigkeit haben, verdienen also gleich?

Egal, welche Tätigkeit, welcher Dienstgrad, welche Erfahrungsstufe, welche Zulagen, welche Steuerklasse, wie viele Kinder?

Interessant.

Unterschiedlich.

Angestellter oder Beamter??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vanessas1205
Fragesteller

Nur Angestellt