Gegen Argumente gegen Kinderarbeit?

5 Antworten

Wenn man argumentieren will, sollte man wissen, wie man das schreibt.

Es gibt Argumente gegen Kinderarbeit, wenn man aber für Kinderarbeit ist, wird man gegen solche Argumente gegen Kinderarbeit sein (bzw man hat zu solchen Argumenten Gegenargumente - das schreibt man dann zusammen, nicht getrennt). Doppelte Verneinung ist Bejahung.

Gegenargumente gegen Kinderarbeit? Oder Argumente gegen Kinderarbeit? Oder Gegenargumente für Kinderarbeit?

Uswr134233
Fragesteller

Gegen Argumente für Kinderarbeit

warte, was? Du sitzt gerade im Unterricht? 🤣

Denk mal nach, warum ist KINDERarbeit nicht okay.

Grüß den Lehrer von mir

Woher ich das weiß:Hobby – Spreche über 10 Sprachen
  • müssen meistens lange bei schwersten Bedingungen arbeiten
  • wenn die Kinder arbeiten müssen, können sie nicht zur Schule gehen
  • die Gesundheit der Kinder ist oft in Gefahr, die Sterblichkeit der Kinder steigt, die Lebenserwartung sinkt
  • generell schlechte Arbeitsbedingungen
  • der Teufelskreis Kinderarmut wird nicht durchbrochen
  • für Eltern ist es lukrativer die Kinder zur Arbeit als in die Schule zu schicken
  • wenn die Kinder nicht zur Schule gehen, bekommen Sie keine Bildung / Ausbildung und können später auch keine höher bezahlten Berufe ausüben, was wiederum zur Armut führt, wenn die Kinder erwachsen werden
  • Arbeitgeber stellen dann lieber Kinder statt Erwachsene ein, weil Kinder billiger sind und die Arbeitslosigkeit unter Erwachsenen steigt

https://uni-24.de/argumente-fuer-gegen-kinderarbeit-fuer-eine-argumentation-tz24/

Uswr134233
Fragesteller

Omg danke