Kann ich ein gefundenes Handy verkaufen?

8 Antworten

Hallo!

Ist ja ein ganz schönes Dilemma!

Ich persönlich würde es zur Polizei bringen. Wenns da keiner abholt, bekommst es soweit ich weiß nach einer bestimmten Zeit du, und es gehört offiziell dir...

Es aber zu verkaufen, würd ich nicht machen, wie du richtig erkannt hast, könnte es als gestohlen gemeldet sein.

LG

Warum wurde es niemanden Helfen es ins Fundbüro zu bringen?

Miriam21
Fragesteller

weil es ein halbes jahr her ist und sie höchst wahrscheinlich schon ein neues hat?!

TheApfeluhr  25.02.2016, 13:16

Na und? Es ist IHR Eigentum und sie kann damit machen was Sie will nicht du

Oh Miriam, Du armes kleines Hatschipuh! Weit und teuer und mimimi!

Warum hast Du es damals nicht abgegeben, das wäre in der Disco selber gegangen?

Neeeiiin, Du nimmst es mit.. aha. Um es jetzt hzu verkaufen. Aha.

Es ist nicht Dein Eigentum, Du darfst es nicht verkaufen. Und Du würdest zu Recht Probleme kriegen, was ich Dir tatsächlich auch wünsche, damit Du lerbnst, man bereichert sich nicht an fremdem Eigentum.

Miriam21
Fragesteller

was bist du denn für ein opfer? So kannst du mit deiner mutter oder deinen kindern reden aber ganz bestimmt nicht mit mir. Jetzt verkaufe ich nur noch einzelteile, da die leute hier nicht vernünftig antworten können bau ichs auseinander ;) Bye

19hundert9  25.02.2016, 13:33
@Miriam21

Gib uns doch deinen Namen und Adresse, dann können wir dir helfen.

Miriam21
Fragesteller
@19hundert9

anzeige, okay :D Gut dass mein freund es mit in die stadt genommen hat um es abzugeben :P

weelah  25.02.2016, 14:00
@Miriam21

Opfer? Aus welchem Unterschichtenloch bist du denn gekrochen?

Du hättest es damals schon in der Disco beim Personal abgeben sollen.

Miriam21
Fragesteller

im betrunkenen zustand denkt man nicht an sowas

Koester111  25.02.2016, 13:18
@Miriam21

Versuche sie weiter zu erreichen.
Solltest du nicht verkaufen. Ist Hehlerei. behalte es..

SiViHa72  25.02.2016, 13:19
@Miriam21

Spricht absolut nicht für Dich. Und jetzt nach 6 Monaten willst Du es behalten,w eil Du bisher auch nicht klar denken konntest.

@ Miriam21

Du hättest damals in der Disco eine Nachricht hinterlasen können, dass sich der Verlierer bei dir meldet.

Du hättest es beim Fundbüro oder bei der Polizei abgeben können, dann wäre es deines, wenn sich nach einer gewissen Zeit niemand meldet.

Nicht jeder ist bei Sozialnetzwerken, aber jetzt nach einem halben Jahr zu fragen, ob du es verkaufen kannst, ist schon etwas neben der Kappe.

Wenn du ganz großes Pech hättest und das verkaufst, könnte sich durch Zufall der Besitzer melden. Soll alles schon vorgekommen sein.

Ich wünsche dir, wenn du mal Sachen verlierst, dass es der Finder sofort abgibt und du es dadurch schnell weider bekommst. Bei den eigenen Sachen die man verliert, da sieht alles anders aus..

Miriam21
Fragesteller

Wie gesagt, ich werde bestimmt keine 10 euro zahlen um son  teil beim fundbüro oder der polizei abzugeben. Jeder jugendliche ist bei facebook und wenn nicht freunde von denen.

Turbomann  25.02.2016, 13:23
@Miriam21

@ Miriam21

Du gehst von dir aus und NEIN es sind eben nicht alle auf FB und Co.

Ich kenne genug Jugendliche die sich da auch nicht anmelden würden.

Aber interessant zu lesen, was manche Menschen für eine Einstellung haben, wenn es sich um fremdes Eigentum handelt. Wenn sie selber betroffen sind, dann kommt der Aufschrei wie unehrlich die Menschen sind!

wurzlsepp668  25.02.2016, 13:25
@Miriam21

jeder Jugendliche?

ich kenne GENÜGEND Jugendliche, die NICHT in sozialen Netzwerken angemeldet sind .......

Mehr als genügend ...