Handy gefunden aber wie kann ich den Besitzer finden?

7 Antworten

Es gibt ein örtliches Fundbüro, oder auch ein spezielles Fundbüro der öffendlichen Verkehrsmittel. Wenn sich nach deiner Abgabe innerhalb einer Frist (bis mehrere Monate) nicht meldet, erhältst du die Fundsache wieder ausgehändigt und gelangt dadurch rechtlich gesehen, in dein Besitz.

Geh zur Polizei die Gegben es dem Alten besitzer wieder find ich sehr Gut von dir das du das machst RESPEKT

du kannst auch auf Facebook einen Aufruf starten, ich denke, dass da die meisten wissen, wem es gehören könnte. Kannst ja dazu schreiben, dass du das Handy in dem Fundbüro "soundso" abgegeben hast.

Bring es zur Polizei. Die Polizei kann anhand der IMEI oder der SIMkarte den Halter identifizieren (bzw. identifizieren lassen) und es ihm zurückgeben.

Ja du kannst zur Polizei gehen.
Oder zu einem Fundbüro und es dort abgeben.