Darf ich ein gefundenes Handy behalten?

16 Antworten

schon das du es eingesteckt hast ist strafbar. unterschlagung von fundsachen. wo war die party? gib das handy beim veranstalter oder im fundbüro ab bevor sie dich orten, sonst bist du dran. wenn sich innerhalb von einem halben jahr niemand meldet, dann darfste es behalten!

Du darfst das nciht behalten das ist illegal. Man kann außerdem das Handy orten. Im Rathaus kann es nicht jeder abholen da es dort nach der Imei-Nummer wieder herraus gegeben wird.

Nein, du musst es zur Polizei oder zum Fundbüro bringen. Sonst ist es Unterschlagung, du machst dich also strafbar.

leider gibt es nur noch wenige ehrliche Menschen auf der Welt. Musst du selber wissen ob du es behalten willst und eventuell ein schlechtes Gewissen hast oder ob du lieber ehrlich bist und z. B. eine Annonce in der Zeitung machst.

Wenn es ein halbes Jahr beim Fundamt gelistet ist und keiner es ausgelöst hat.