Gefühle verlieren/herausfinden durch klärendes Gespräch?

1 Antwort

Hallo du,

es kann gut sein, dass diese Person eher überfordert ist, wenn du ihr deine Gefühle gestehst. Vielleicht ahnt sie ja sogar schon, dass du in sie verliebt bist, wenn sie einem Treffen zu zweit so ausweicht. Ein Geständnis wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit eure Freundschaft belasten, unter Umständen sogar beenden.

Wie du richtig erkannt hast, löst das natürlich nicht dein Problem, dass du in sie verliebt bist und keine Gewissheit erlangen kannst. Statt deine Gefühle direkt zu offenbaren, könntest du auch indirekt andeuten, dass du sie magst. Versuche doch einmal unter vier Augen ein paar leichte Komplimente zu machen und schau mal wie sie reagiert. Sowas wie: ich mag es, dass du eher zurückhalten wirst, oder ich mag deine Hände, oder ich mag es mit dir zusammen zu sein. Du wirst dabei ziemlich schnell merken, ob sie sich zurückzieht oder darauf einlässt. Wenn sie sich zurückzieht, hast du nicht gleich die Freundschaft verloren und kannst leichter selbst einen Rückzieher machen.

Alles Gute🍀