Kann man in der Beziehung einfach die Gefühle verlieren?

3 Antworten

Hast du vielleicht Sorge nicht gut genug zu sein, wenn so ein Druck entsteht trotz deiner Gefühle?

Ich sehe das ganze so....

Nicht wissen einfach nur Glück am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt zu sein. Ich denke man sollte sich seine Gefühle klar werden und nicht irgendwie sich von Liebe unter Druck setzen lassen.

Genieß einfach das Gefühl und zerbrich dir nicht den Kopf. So wie du davor warst warst du gut genug 😊

Setz dich einfach nicht unter Druck und mach dir keine unnötigen Sorgen, da die Person dich mag und an dir interessiert ist, weil sie weiß wer du bist und Du dich nicht verstellen musst:)

Ja, es ist durchaus möglich, dass man in einer Beziehung die Gefühle verliert. Das kann verschiedene Gründe haben, wie zum Beispiel Vertrauensbruch, mangelnde Kommunikation oder einfach eine Veränderung in den Lebensumständen.

In Bezug auf deine Situation scheint es, als ob du möglicherweise Angst vor der Intimität hast oder einfach überfordert bist mit dem Druck, den du empfindest. Es könnte hilfreich sein, mit deinem Partner darüber zu sprechen, wie du dich fühlst, und gemeinsam nach Wegen zu suchen, um den Druck zu reduzieren und eine gesunde Beziehung aufzubauen.

Es ist auch wichtig, sich Zeit zu nehmen, um herauszufinden, was du wirklich willst und was dir wichtig ist, bevor du dich in eine Beziehung stürzt. So kannst du sicherstellen, dass du mit jemandem zusammen bist, der zu dir passt und mit dem du langfristig glücklich sein kannst.

Bei mir persönlich war es oft so, dass ich so viel Angst bzw druck hatte, dass es die Liebe sozusagen überspielt hat. Ich würde dir raten, dass du mal mit deinem Freund sprichst und versuchst ihm das zu erklären, so kann er dann besser auf dich abgestimmt handeln und alles wird entspannter. Als ich es meinem Freund gesgat hab wurde alles entspannter weil er dann so gehandelt hab dass ich keine angst haben muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung