Gefühl, in sozialen Situationen ständig schauspielern zu müssen und davon immer energiegeraubt zu sein?

4 Antworten

Freund,

diese soziale Unsicherheit ist weit verbreitet. Wir sind verletzlich, haben Angst und wagen nicht zu hoffen das die Sonne scheint.

Wir orientieren uns an künstlichen Helden, Nachrichtenpropaganda und den Prahlereien von Bekannten und fühlen uns vom Leben abgeschnitten.

Früher bin ich auch sehr kontrolliert mit mir selbst umgegangen und lernte dann mich in vielen Situationen zu entspannen.

Wenn du dich in verschiedenen Momenten auf die Gegenwart konzentrierst, kehrt deine Energie zurück.

Nicht der Vergleich, mit der Umwelt, wird dir deinen Wert zeigen, sondern die Konzentration auf das "Hier und Jetzt".

Versuche ein Gefühl der Liebe zu spühren. Dankbarkeit für das Füllhorn "Natur".

. Ruhe . Stille . Frieden . Weisheit .

Lerne dich selbst zu lieben. Grundlos. Nur weil du da bist.

Wenn du nicht in diesem Universum bist ist die Schöpfung nicht vollkommen

Ein Musiker sagte mal zu mir: "Geh mal raus, die Welt ist schön. Sie ist nicht gefährlich... ,und er litt an Panikattaken.

Es scheint so zu sein, das stets dem Übel das Gute aktiv ergänzt werden muß um Vollkommenheit zu erschaffen.

Das ist meine Erfahrung.

mach doch gelegentlich mal Pause ... du mußt nicht überall aktiv mitspielen.

es ist so ziemlich das anstrengendste die ganze zeit so zu tun als sei man anders.

lerne selbstliebe und zu dir zu stehen.

Nö, kenn ich gar nicht.

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl, dadurch sollte sich dein Problem erledigen.