warum sehe ich so krank aus?

z.b hat meine große schwester mir schon sehr oft gesagt was aus mir geworden ist und das ich so hübsch sein könnte was mich auf der einen seite verletzt aber auch zum nachdenken bringt ich möchte einfach der alte fröhliche und kontaktfreudige mensch sein wie damals der einfach gesund aussah ich war so glücklich wenn ich alte bilder anschaue wo ich noch "kleiner" war sah ich so hübsch aus aber wenn ich jetzt bilder mach oder mich anschaue sehe ich einfach nur so total merkwürdig aus

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Kinder und Jugendliche brauchen von allem in der Wachstumsphase mehr Magnesium als Erwachsene. Allerdings haben nicht alle Kids Lust auf Vollkornbrot und naturbelassene Nahrungsmittel. Viel höher stehen Burger und Süßigkeiten, Pommes und Nudeln mit Ketchup im Kurs. (Vielleicht hat Dir Magnesium, die ganze Zeit über gefehlt). Durch die einseitige Ernährung kann jedoch ein Magnesiummangel entstehen.

Zwischen dem 15. und 19. Lebensjahr benötigt man zwischen 350 und 400 mg Magnesium täglich. Gerade bei den heutigen Essgewohnheiten der Jugendlichen ist es nicht einfach, diese hohe Menge allein über die Nahrung aufzunehmen.

Der Mineralstoff Magnesium ist unentbehrlich für die Tätigkeit von über 300 Enzymen des Stoffwechsels und an allen wichtigen energieabhängigen Prozessen unserer Körperzellen beteiligt.

Das ganze Spektrum der Krankheitszeichen reicht von eindeutigen Muskel-Symptomen bis hin zu Beschwerden wie Müdigkeit und Abgeschlagenheit.

Man sollte täglich zusätzich über den Tag 2 Liter Wasser trinken (was viele leider nicht wissen und nicht anwenden. (Ich wusste es auch nicht und wende es seit zwei Jahren erfolgreich an).

Viele Menschen leiden an einer Dursterkrankung, also einem fortschreitenden Zustand der Dehydration (Entzug v. Wasserstoff), der zu den unterschiedlichsten Symptomen führen kann.

Wasser sammelt giftige Abfallstoffe aus verschiedenen Körperteilen und transportiert sie zu Leber und Nieren, damit sie ausgeschieden werden können.

Wasser oder Tee können Wasser nicht ersetzen.

Woher ich das weiß:Recherche

ja das kommt dadurch, dass du nicht rausgehst, keinen sport machst, unter schlafmangel leidest und unter stress stehst und deine ernährung spielt auch eine große rolle

war bei mir bis vor nem jahr oder zwei genauso

musst halt auf jeden fall was verändern, dann bekommt man auch schnell resultate

Ich finde es sehr gut, dass du dich an einen Psychotherapeuten wenden möchtest. Dort kann abgeklärt werden, ob du psychisch erkrankt bist. Außerdem kannst hilfreiche Ratschläge bekommen, wie du dein Leben besser bestreiten kannst.

Zusätzlich solltest du dich bei deinem Hausarzt durchchecken lassen. Am besten notierst du dir dafür deine körperlichen Beschwerden, so dass der Arzt gezielt danach suchen kann. Ein großes Blutbild gibt Hinweise auf viele „Missstände“ im Körper. Außerdem könnte er nachschauen, ob dir irgendwelche Nährstoffe fehlen oder hormonelle Erkrankungen vorliegen.

Außerdem solltest du natürlich an deinem Lebensstil arbeiten. Dazu gehört eine gesunde Ernährung, Sport an der frischen Luft, ausreichend Schlaf usw.