Gedicht schneller lernen wie?

Und ich hab sehr früh angefangen zu lernen:)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein visueller Lerntyp, deshalb hat es mir immer geholfen, das Gedicht mit der Hand abzuschreiben. So hat sich mir das Schreibmuster eingeprägt und ich konnte mich dann leichter erinnern.

Geholfen hat mir auch, mich beim Auswendiglernen zu bewegen. Ich bin in meinem Zimmer auf und ab gelaufen oder bin nach draußen in den Wald. Die Mönche hatten nicht umsonst "Kreuz- und Wandelgänge".

Finde heraus, welcher Lerntyp Du bist.

Viel Erfolg!

Suncat123
Fragesteller

Dankeschön:)

tachyonbaby  06.11.2023, 17:59
@Suncat123

Schön, dass ich helfen konnte. Herzlichen Dank für die Auszeichnung.

Ist übrigens ein sehr schönes Gedicht, welches ich heute noch gern rezitiere. Einmal als Kind gelernt und es ist selbst im Alter noch präsent.

"So spendet Segen noch immer die Hand - des von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland."