Gebt ihr viel auf die Meinungen von anderen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand etwas unnötiges sagt wie beleidigende Bemerkungen über aussehen, über intelligenz oder ähnliches dann ignoriere ich es aber wenn es ehrliche Meinungen sind die mir weiterhelfen dann hör ich mir die Ann

Das kommt ganz drauf an wie ich zu der Person stehe. Bei Freunden ist mir die Meinung schon wichtig (je nach Thema) bei Menschen die ich nicht mag ist es mir ziemlich egal.

Das war früher mal so.

Meine Eltern versuchten immer wieder, mich mit einem "Was sollen die Leute von uns denken?" zur Räson zu bringen. Aber je näher ich dem Erwachsenenalter kam, desto weniger Erfolg hatten sie damit.

Heute ist es mir ziemlich schnuppe, was die Leute von mir halten. Ich weiß, daß ich es niemals allen recht machen kann, also versuche ich zuallererst, es MIR recht zu machen.

In bestimmten Angelegenheiten will ich schon die Meinung anderer wissen.

Bin mittlerweile an einem Punkt wo es mir scheißegal ist, was andere von mir halten und seitdem lebt es sich definitiv leichter.