Wie lange hält ein Mini Cooper S R53 Motor?

2 Antworten

Der Motor sollte wohl weniger das Problem sein ... das richtet primär danach, wie die Vorbesitzer rumgeheizt sind. Ich denke, dass eher die Nebenaggregate wie auch das Fahrwerk durch sind.

valhalla92
Fragesteller

kann man da was bei der Probefahrt feststellen? der Verkäufer wohnt leider 3 Stunden weit weg von mir..

iQMastermind69  22.03.2018, 14:05
@valhalla92

Ich würde vor der Tour erst mal nachfragen, was & wann ausgetauscht/erneuert/repariert wurde.

Grundsätzlich kauft sich jemand ein solches Auto bestimmt nicht, um Verbrauchsrekorde zu erzielen ... eher den nach oben. Soll heissen: die ganze Cooper/GTI/GSI-Fraktion ist meist verheizter als seine bürgerlichen Brüder.

Der R53 mit Kompressor war noch der "stabilste" aber bei 175.000km kann man nicht mehr sicher sagen, ob er nochmal so lange hebt oder dir schon in 10.000km um die Ohren fliegt. Vor allem aber sind nach 175.000km auch alle anderen Teile "durchgelutscht" und sollten ausgetauscht werden. Alles eine Frage der Pflege des Vorbesitzers. Mir wäre das, bei diesem Fahrzeug. definitiv zu viel Laufleistung.