JCW ESD an Mini cooper s r56 Eintragung?

4 Antworten

@DwtLexi Das ist bei der R56 Baureihe ein bekannter Trick, da bei JCW Modellen der ESD deutlich weniger Isoliert ist, als der MSD und bei den S Modellen genau das Gegenteil, somit bekommt man dadurch einen ziemlich extremen Unterschied von der Lautstärke und der Sound wird deutlich Kerniger. Außerdem wird das „Schubknallen“ dadurch auch noch deutlich krasser.

Soweit ich weiß bekommst du das nicht zugelassen, allerdings wird der Trick so häufig verwendet, da du ja trotzdem ein Original Mini Teil verbaut hast und die Polizisten das bei Kontrollen nie checken.

Woher ich das weiß:Hobby

Jeder anbaubare Auspuff gat ein Gutachten. In dem steht die Verwendbarkeit und due Auflage ob zb eine Abnahme erforderlich ist. Googel oder rufe beim Verkäufer an.

nur Endschalldämper, was soll das bringen? bissle Optik, das wars. ne Zulassung werden die haben. ABE z.B.

Ich hatte auch einen s clubmann und der wen er warm war bollerte ordentlich in orginal also was willst moch lauter und leute ärgern bitte lass es kriegst nur ärger da es viele satt haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung