Gebrauchte Playstation4 mit Spielen vom Vorbenutzer - bleiben sie spielbar, wenn ich mich mit meinem PSN-Account einlogge?

3 Antworten

Nein,. digital gekaufte Spiele sind an den Account gebunden und können vom neuen Käufer nicht gespielt werden. Seinen Account darf man nicht weiter verkaufen.
SEN Eula lesen

zeus998877
Fragesteller

Muss ich dann mit der PS4 offline bleiben, um sie zu spielen? Oder reicht es, wenn ich mich nicht mit dem PSN-Account einlogge?

ChrisStory  21.08.2018, 10:28
@zeus998877

hast du meine Antwort verstanden?

du kannst sie nicht spielen wenn du die Zugangsdaten nicht hast

zeus998877
Fragesteller

Ich habe deine Antwort verstanden, das Ding ist: Die Spiele sind auf meiner PS4 und ich kann sie spielen. Das ist ausdrücklich gewünscht so vom Vorbenutzer. Er hat mir seinen Account auf der Konsole zugänglich gelassen. Das heißt: Ich kann offline alle Spiele spielen. Ich habe aber Sorge, was passiert, wenn ich jetzt a) online gehe und b) mich mit meinem PSN-Account anmelde, um z.B. ein neues Spiel herunterzuladen. Was passiert dann mit den alten, schon vorhandenen Spielen vom Vorbenutzer. Können diese irgendwie gelöscht werden oder nicht mehr spielbar sein?

zeus998877
Fragesteller
@HardwareFreak3

Also könnte ich diese Spiele einfach weiter offline spielen - ohne, dass sie verschwinden etc. Und ich kann mir weitere herunterladen und diese (legal) online spielen? Bei den alten Spielen reicht mir offline. Ich will nur, dass sie auf der Konsole bleiben ;)

HardwareFreak3  21.08.2018, 10:36
@zeus998877

Nein wenn du den acc hast kannst du auch online spielen aber egal ob online oder offline es ist nicht legal es ist allgemein nicht legal das du den acc bekommst und ohne acc keine spiele

zeus998877
Fragesteller
@HardwareFreak3

Okay, verstehe - danke. Ich bleibe mit diesen Spielen ohnehin offline. Und ich bin bereit Geld für neue Spiele auszugeben. Um das aber zu tun, wollte ich sicher gehen, ob mir irgendetwas, was schon auf der Konsole ist, gelöscht wird oder so (keine Ahnung: Synrchonisation mit meinem PSN-Konto oder so)...

HardwareFreak3  21.08.2018, 10:43
@zeus998877

wie gesagt offline ist das auch nicht legal kauf dir lieber gleich n pc da sind spiele um einiges billiger

zeus998877
Fragesteller
@HardwareFreak3

Naja gewünscht ist das von Sony sicher nicht, jeder soll sich sein eigenes Spiel kaufen - schon klar. Gewünscht ist aber auch von User-Seite nicht, dass Spiele so überteuert sind oder das die Geräte schon nach kurzer Zeit kaputt gehen usw. Ist halt eine Frage, was allgemein als legal anerkannt wird.
Das Ding ist, ich bin sogar bereit mir eigene Spiele zu kaufen. Ich freue mich halt nur, dass schon ein paar alte auf der PS4 sind :) Hat Sony denn irgendeine Möglichkeit auf meine Konsole zuzugreifen oder zu überprüfen, was bereits darauf gespeichert ist?

ChrisStory  21.08.2018, 12:46
@zeus998877

günstige PC Keys sind auch nicht immer "legal" (Doppelmoral^^)

Nein, gelöscht werden die Spiele nicht. Sony kann dir und deinem Freund aber die Konsole/Account sperren wegen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen.
Gibt einige Beispiele bei gutefrage!

Keiner wird gezwungen eine Konsole zu kaufen - meine am Releasetag gekaufte PS4 läuft immer noch.

Ich habe eine modifizierte FAT-PS3, bei der ein Spiel sogar herunterladbar ist, obwohl es nicht im eingeloggten Account vorhanden ist. Ich komme auch ins Spiel rein.

Nein, kannst diese dann nicht mehr spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
zeus998877
Fragesteller

Muss ich dann mit der PS4 offline bleiben, um sie zu spielen? Oder reicht es, wenn ich mich nicht mit dem PSN-Account einlogge?

Ifosil  21.08.2018, 10:31
@zeus998877

Du musst mit dem richtigen Account einloggen. Offline geht es leider auch nicht.