Geblitzt mit 70 (laut Tacho) außerorts 50er Zone. Was (€) erwartet mich?

4 Antworten

Tacho darf bis zu 7% vor aber nicht nachgehen. Außerdem wird beim Messen je nach verfahren noch ein paar Porzent abgezogen. es ist also davon auszugehen, dass sagen wir irgendwo zwischen 15 und 19 kmh zu schnell zu erwarten sind.

Probezeit oder nicht, sind das 60 € keine Punkte und kein Fahrverbot.

lg, Anna

Hi, ja ein Tacho geht ein bißchen vor und es wird eine Toleranz abgezogen.

Bei 16-20 zu schnell wären es 60 €
bei 11-15 zu schnell 40 € Verwarnungsgeld.

Wenn Du das gleich bezahlst, würden auch keine Bearbeitungsgebühren mehr drauf kommen.

Punkte oder sowas gibts auch nicht.

Da kannst du locker 4kmh wegen des Tachos und 3kmh von der Polizei aus wegrechnen. Dann bist du bei 63kmh. Sollten 50 Euro sein