Gazug endrosseln?

1 Antwort

Leider weiß hier keiner, um welchen Roller es sich handelt.

Natürlich wissen wir auch nicht, welche Fahrerlaubnis du bereits hast, denn wenn es "nur" eine Mofa-Prüfbescheinigung ist, dann hast du deine Möglichkeiten bereis ausgereizt, was die Geschwindigkeit betrifft.

Ausnahme wäre, dass du über ein sehr großes, umfriedetes Besitztum verfügst, wo du, außerhalb des Geltungsbereiches der StVO, so schnell fahren darfst, wie du willst.

Wenn der Roller wirklich über eine derartige Drosselung verfügt, dann wird es ein Anschlag im Vergaser sein.

Natürlich könnte man einen Roller auch über die CDI, Distanzscheiben in der Variomatik oder einer Verjüngung im Abgastrakt drosseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Batman83738
Fragesteller

Hey danke für die Antwort ja ich besitze den am Führerschein ich habe den Roller von mein Vater geschenkt bekommen aber der ist gedrosselt der Roller ist eine digita 51 (chinaroller) und mich wundert das der Roller den gasanchlag etwas anders verbaut ist wie auf dem Bildern