Gastmutter beschwert sich über unordentliches Zimmer und ich würde zu wenig Duschen?

Mugua  31.10.2022, 01:52

Welches Land denn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt, als könnte es alles sein zwischen „dämliches Missverständnis“ und „Vorbote eines Gastfamilienwechsels“. Was ich mich als erstes gefragt habe: Wie hast du davon erfahren, dass deine Gastmutter mit deiner Koordinatorin darüber gesprochen hat? Hat deine Gastmutter das SO gesagt, als Beschwerde? Oder hat sie das mit dem Duschen nur nebenbei angemerkt?

Falls da wirklich ein Unwohlsein auf Seiten deiner Gastmutter hinter steht, das würde natürlich gar nicht gehen. Es geht aber auch nicht, dass du dir als jemand, der zwar vielleicht chaotisch, aber hygienisch lebt, dich mit Gedanken plagst, wie deine Gastmutter darüber denkt. Deshalb ist mein Vorschlag, sprich deine Gastmutter direkt darauf, frage sie ganz unaufgeregt, ob es sie (so sehr) stört, oder ob es einfach nur ungewohnt für sie ist, und falls es nämlich so, wie es dir gesagt wurde oder wie du es aufgenommen hast, gar nicht gemeint war, dann würde ich empfehlen, die Koordinatorin in Zukunft zu meiden. Ich will deiner Koordinatorin jetzt nichts unterstellen, aber ich möchte anmerken, dass Koordinatoren auch nur Menschen sind, und Menschen sind manchmal ein wenig.... seltsam.

Du glaubst, kein Problem mit Deiner Gastmutter zu haben. Ich sehe das anders.

Wieso schreibt sie die Koordinatorin an, statt direkt mit Dir zu sprechen?

In meinen Augen stimmt die Chemie zwischen Euch nicht, und wenn Du die Chance hast, die Familie zu wechseln, würde ich das tun.

Giwalato