Temperaturschwankungen beim Duschen. Warum?

boiler - (duschen, Dusche)

3 Antworten

Wenn irgendwo anders im Haus Wasser entnommen wird, kann das passieren. Der Boiler mischt sein Wasser ja nach Bedarf wieder mit frischem Wasser und dadurch können die Temperaturunterschiede kommen. Nachdem du aber der Mieter bist kannst du beim Vermieter ruhig mal nachfragen und wenn es Möglichkeiten der Nachbesserung gibt, kann er das tun. Dann ist es wieder angenehmer für dich.

Das ist kein Boiler, sondern ein Durchlauferhitzer. Ein Boiler wäre größer.

Es könnte am schwankenden Wasserdruck liegen, dass die Temperatur schwankt.

Ich habe wegen so einem Problem meine normale Mischbatterie gegen so Eine getauscht, wo die Temperatur automatisch geregelt wird. Habe ich selbst gemacht, ist nicht schwer und das Teit kostete 40 € etwa. (Aldi oder Co.) Bei einem Auszug würde natürlich die orginale Mischbatterie wieder rankommen.

Haben wir auch, unser Vermieter meinte, es läge daran, dass der Schlauch vom Duschkopf verstopft ist... Hab mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt...