Gasscheiberanschlag und anderer distanzring?

3 Antworten

Schmeiß alles wieder raus und gut is. Denke dran: zu schnell bleibt auch zu schnell.

Nico03070
Fragesteller

Ich will nicht unbeding 60 kmh fahren aber so 40

Warum hast du ihn überhaupt drosseln lassen, wenn du sowieso illegal fahren willst? Es gibt kein "ein bisschen verboten". Entweder ist er zu schnell oder nicht. Im Verdachtsfall geht das Ding ohnehin zum Sachverständigen und wird zerlegt.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, wenn du den axialen Wegbegrenzer in der Vario verkleinerst, kann eine höhere Übersetzung erreicht werden. Nein, dadurch geht nichts kaputt, im Gegenteil, bei gleicher Geschwindigkeit dreht der Motor niedriger.

Nico03070
Fragesteller

Also dass heißt ich kann ein bisschen schneller fahren mit einem anderen distanzring?

Egal: zu schnell bleibt auch zu schnell. Die Rennleitung unterscheidet nicht.