Wenn Du dieses Set hast, dann müsstest Du den kleinsten verwenden.

Alle zusammen wären ca. 25 km/h

Blechgurke
Fragesteller

Nur einen und den schiebe ich dann auf diese Gleitbuchse drauf? Habe irgendwo gelesen, dass ich 2 nehmen müsste...der Keilriemen wird doch anschließend darauf geschoben? also quasi den mit der kleinsten Dicke?

Der Antriebsriemen wird danach wieder drüber gelegt richtig.

Ähm ich glaube, ich habe mich verhauen. Ich dachte grade die wären verschieden lang, aber sind ja verschieden dick?

Ich messe gleich mal den 45er von meinem Benelli.

Blechgurke
Fragesteller

Die sind nur verschieden dick... haben alle den gleichen Durchmesser.

RuedigerKaarst  13.09.2016, 14:46
@Blechgurke

Ups, eigentlich sollte es ein Kommentar sein.

Der kleinste müsste passen, der Tacho wird bei 50 echten km/h ca. 55 anzeigen.

Geb auf das Gewinde nach dem Test Schraubensicherung.

Die Mutter hst Rechtsgewinde, sie wird also nach rechts festgezogen. Die Kurbelwelle dreht nach links, so dass sich die Mutter lösen kann.

Blechgurke
Fragesteller
@RuedigerKaarst

Ok also nur den einen mit der kleinsten Dicke und nichts anderes?

Und den stecke ich dann auf diese Gleitbuchse, die auch in den Variator geschoben wird und anschließend Variomutter mit Schraubensicherung darauf? (mache ich mit einem Schlagschrauber fest)

RuedigerKaarst  13.09.2016, 15:23
@Blechgurke

Gleitbuchse?

Jetzt muss ich schwer überlegen, bei mir ist glaube ich keine Buchse.

Aber wenn der Ring auf die Buchse passt, dann sollte es so sein.

Ein Zweiradmechaniker-Meister sagte zu mir, dass er die Mutter mit einem Drehmoment von 90 bis 100 festzieht.

Schlagschrauber ist klasse.

Blechgurke
Fragesteller

alsoich habe den distanzring eingebaut, doch der roller fährt immer noch ca. 75 kmh, liegt das wirklich nur an dem offenen sportpott??

Blechgurke
Fragesteller
@RuedigerKaarst

nein, cdi ist original und der vergaser samt bedüsung auch (52 hd und 42 nd)

Blechgurke
Fragesteller
@Blechgurke

nur noch ein offener stage 6 sportpott, in der variomatik habe ich jetzt eine drosselscheibe für den variator und wie gesagt den dring, selbst die kupplung ist original....gewichte auch

RuedigerKaarst  13.09.2016, 18:44
@Blechgurke

Ich sollte meinen Benelli wohl auch mal mit nem offenen Schalldämpfer testen.

Der kommt grade mal auf 62 laut Tacho mit, originaler offener CDI und originalem 12er Vergaser.