Garagenboden hat falsche Farbe?

6 Antworten

Mach dir keinen Kopf.

Deinem Auto passiert nichts, den Reifen, die ja zwangsläufig auf dem Boden stehen, natürlich auch nicht.

Der Hinweis auf der Farbdose bezieht sich vermutlich darauf, dass die Farbe vielleicht nicht resistent gegen evtl. Öltropfen von undichtem Motor/Getriebe ist.

Aber ob das nun der Grund ist oder nicht, deinen Auto passiert nichts.

VG.

deinem Auto wird das nix ausmachen, deinen Reifen auch nicht. es kann nur sein, dass sich die Farbe schneller abreibt

Hallo Mario,
schlechte Nachrichten: Aus der Gummimischung der Reifen diffundieren dunkelbraun gefärbte Weichmacher (sog. Prozeßöle) zusammen mit dunkelbraunen Antioxidatien und Ozonschutzmitteln ständig an die Oberfläche, das ist Absicht und muß so sein. Diese Stoffe dringen in die graue Fußbodenfarbe ein. Das harmloseste, was passieren wird, sind braune Stellen genau da, wo die Reifen den Boden berühren. Das passiert evtl. schon nach ein paar Tagen. Schlimmstenfalls löst sich nach einiger Zeit die billige Kellerfarbe an diesen Stellen ab und die Farbe klebt an den Reifen.
Und bevor die Frage kommt "Wie kriege ich die braunen Flecken in meinem Garagenboden weg?": Die gehen nie wieder weg.
Die Farbe muß komplett runter, das ist eine Schei...arbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deinem Auto ist das völlig egal. Die Farbe wird sich halt über die Zeit abfahren, was aber jede Farbe auf einem Garagenboden macht. Deswegen beschichtet man sowas

Danke erstmal für die Antworten.

Wenn ich in der Garage bin mach ich mal ein Bild von der Farbe.

Wenn ich das richtig sehe, kann ich auch rauen Belag, z.B 50x50 cm unter jedes Rad legen und gut sollte es sein ?

Mfg Mario