Ganz komischer Traum (Hilfe)?

11 Antworten

Träume sind Schäume…

Hake den Traum ab. Die Realität ist die Realität. Die Traumwelt ist die Traumwelt.

Erzähle es deinen Eltern einfach, aber du hast ihnen nichts zu verbieten.

Wenn deine Eltern Verantwortungsbewusste Fahrer sind, wird auch heute nichts passieren.

Ich hatte heute auch einen weirden Traum. Ich habe geträumt, dass jemand meine Körpergröße reduziert und ich nur noch 1,58m groß bin.

Im Traum kam ich damit überhaupt nicht klar und war verzweifelt.

Als ich wach war, dachte ich mir WTF inwiefern betrifft mich sowas ich bin 1,88m groß. Und wer kann bitte meine Körpergröße reduzieren.

Ich habe auch nie darüber nachgedacht vorher, was wäre wenn ich kleiner wäre.

Aber gestern habe ich hier auf gf.net jemanden eine Frage beantwort, der gefragt hat, ob er noch wächst. Ich habe ihn gefragt warum es so wichtig sein sollte weiter zu wachsen. Und dachte nur wozu. Ist doch kein WeltunterUntergang klein zu sein, dachte ich mir.

Im Traum war ich dann 1,58m und war verzweifelt.

Tja wer weiß wer oder was uns da Botschaften im Traum schickt. Welche höheren Mächte, oder welche Techniken. Wie kommt das überhaupt zu stande, dass wir träumen?

Träume sind noch nicht so weit erforscht. Wir wissen noch relativ wenig über Träume. Unsere Wissenschaft ist noch nicht so weit es erklären zu können.

In der Regel kannst du aber davon ausgehen, dass du im Traum unbewusste und bewusste Ängste verarbeitest. Diese Dinge werden aber nicht verarbeitet, wenn sie weiter dein Leben in der Realität bestimmen und massiv beeinflussen.

Unterscheide beide Welten. Traum und Realität. Du bestimmst was in der Realität passiert. Du kannst z.b. jetzt mit deinen Eltern darüber reden. Das hilft meistens. Aber lasse dein Leben nicht von deinen Ängsten bestimmen, sondern vertraue in die Fähigkeiten deiner Eltern als Autofahrer.

Erzähl es ihnen und sag ihnen, sie sollen an der Stelle besonders aufpassen.

Ein Freund hat mal von einem Unfall mit seinem Fahrrad geträumt, das war ähnlich. Als er am nächsten Tag mit dem Rad an diese Stelle kam, hat er lieber erstmal abgebremst und genau geguckt und tatsächlich kam da einer angeschossen ohne zu gucken und hätte ihn normalerweise voll erwischt.

Diese Dinge gibt es. Wenn Du denen das sagst und sie es im Hinterkopf haben, gucken die auch, daran denkt man dann; ob man es glaubt oder nicht.

Es gibt keine prophetischen Träume. Punkt.

Möglicherweise hast Du nur sehr intensiv geträumt oder sowas wie einen Wachtraum gehabt, eine Art Halluzination.

Aber wenn in Deinem Traum ja niemanden etwas passiert ist, ausser einigen Blechschäden, kannst Du es ja ruhig darauf ankommen lassen.

Sollte es tatsächlich zu einem Unfall kommen weißt Du das Du eine mehr als außergewöhnliche Habe hast und kannst Deine Kräfte in Zukunft einsetzen um Unheil zu vermeiden.

Das ist Quatsch. Es gab allenfalls Menschen, die behaupten, ihre Träume passierten später und das ist ein Unterschied. Träume sind Träume und keine Realität. Und selbst wenn es anders wäre (was es nicht ist), war es nur ein Sachschaden. Vergiss den Unsinn und gut ist.

Ich hatte in der Vergangenheit auch ähnliche Träume und einiges davon ist Jahre später tatsächlich in Ähnlicher Form passiert man nennt das auch Dejchawue weis nicht wie das ris´chtig geschrieben wird ber man erinnert sich wenns Passiert tatsächlich daran sowas ähnliches schonmal erlebt zu haben..

Teilweise waren es Träume die sich in unterschiedlicher fform immer wiedr wiederholt haben also unterschiedlich begannen aber in der gleichen Situation geendet haben.

So einiges ist noch nicht Passiert aber ich bin Zuversichtlich das auch zu Überleben..

Es gibt Forschungen der Paraphsycholgie die solche Zustände bei besonders empfindsammen menschen erklärbar machen. prof Benda aus Freiburg war da einekapazität was diese vorgänge Betrifft .

Ich hatte mal extrem Intensiv von einer Frau geträumt und von einem ort an dem ich mich im Traum aufgehalten habe, das war extrem und ich habe diese gesucht und sogar gefunden bzw deren Mutter .

Die Frau bzw Mädchen hat ca zwei Jahre vorher Suzid begangen und ich konnte sie auf einem Klassenfoto bei der Mutter identifizieren. der ort war der Wohnort der Großeltern des Mädchens das ich dann auf alten Fotos der Mutter ebenfalls wiederekannt habe.. Danach also nach dem Besuch bei der Mutter im 220 km entfernten Freiburg war das bedürfniss sie zu suchen völlig erledigt..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief