Mama stirbt im Traum an Autounfall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen nein, es war nur ein Traum. Unser Bewusstsein mischt manchmal gern manches zusammen, z.b. Du gingst einkaufen, du hast vielleicht mal ein Film oder von einem Unfall gehört, wo eine Familie ihre Mutter oder eine andere Person aus der Familie verloren. Ich hatte zwar noch nicht so einen Traum, wo meine Mama gestorben ist, aber ein Freund. Ich habe tatsächlich einen Unfall gesehen, der sehr heftig war. Ich denke heute noch an den Unfall, es ist sogar mittlerweile über 10jahre her. Heisst es muss nicht unbedingt sein, dass du verkürzen so einen Bericht gelesen hast oder so einen Unfall gesehen. Es war nur ein Traum, nicht mehr und nicht weniger, dass deine Mutter betroffen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Träume kommen aus dem Unterbewusstsein, darin sind alle Dinge aus dem Alltag. Gesehenes, Gehörtes usw. aber auch Gefühle die nicht verarbeitet worden sind.

Ich gehe mal davon aus das es eine Konfliksituation oder Unstimmigkeit zwischen euch gegeben hat, vielleicht hast du das längst vergessen aber ein Teil in dir arbeitet noch daran.

Mach dir keine Sorgen, ich hatte auch schon viele schlimme Träume und nichts davon ist wahr geworden.

Nein. Selbstverständlich nicht. Guten Start in den Tag ☕️