Ganz doofe frage?

6 Antworten

Huhu,

also eigentlich hat es genauso viele Kalorien, nur Nährstoffe gehen flöten :-D

Ich denke mehr Kalorien hat es erst, wenn Zucker o.ä. beigemischt wird :-)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat es nicht, zumindest nicht der Mais an sich, aber alle extra Zutaten haben natürlich Nährwert der dazu kommen kann.

Naja man macht ja Zucker oder Salz drauf und das hat Kalorien. Sowieso gehen beim erwärmen auch die Nährstoffe kaputt…

Popcorn ploppt, weil das enthaltene Wasser bei entsprechenden Temperaturen zu Dampf wird und des Korn "sprengt".

Der Wasserdampf geht danach in die Luft über oder schlägt sich irgendwo nieder, aus dem Popcorn ist er aber raus. Die Kalorien nicht - die bleiben bei weniger Grundgewicht komplett erhalten, also mehr Kalorien pro Gramm.

wieso hat es mehr Kalorien, wenn es einfach durch Wärme ploppt?

Hat es nicht. Nur wenn man Zucker, Karamell, oder Fett dran macht.