Normales Popcorn in der Mirkrowelle herstellen?!?

3 Antworten

Beim Lidl gibts Popcorn in der Tüte, die tut man dann einfach in die Mikrowelle und dann bläst sie sich auf und das popcorn ist fertig ;)

Caariinnchen
Fragesteller

Ja weiß ich. Das Problem ist nur ich hab noch ne halbe Tüte normales Supermarktpopcorn zu Hause. Ich möchte nicht jedesmal, diese im Topf herstellen. Daher meine Frage.

Caariinnchen
Fragesteller
@Liana1996

Macht nichts. Hätte ich vielleicht selbst oben dazu schreiben sollen.

Nein du musst kein Öl rein machen.

Aber wenn du solche speziellen Tüten nicht hast, brauchst du Mikrowellengefäße.

Auch wenn diese mikrowellentauglich sind, würde ich bei Popcorn aufpassen. Plastikgefäße würden an den Körnerstellen schmelzen, da das Mais sehr heiß wird (mehr als 120°C)

Du bräuchtest am besten eine Schale und eine Abdeckung aus Keramik und diese müssen genügend Platz zum Dampf entweichen haben, also nicht dicht abschließen.

Würde ich nicht probieren, dazu gibt es eigene Popcornpäckchen für Mikrowelle, da ist alles drin und du riskierts bei richtiger Handhabung nichts. Das gibt man einfach in die MW, wählt die vorgeschriebene Zeitz und wartet bis die Pop-Abstände zu lange sind-fertig.