Krätze Hilfe?

1 Antwort

Die Krätzmilben sind Parasiten. Das bedeutet ohne menschlichen Wirt sind sie nicht überlebensfähig.

Nach 2, bis maximal 4 Tagen, außerhalb des Menschens stirbt die Krätzmilbe.

https://www.navigator-medizin.de/krankheiten/kraetze/wie-lange-ueberleben-kraetzemilben-in-umgebung.html

Nimmst Du also dein Anti-Krätze-Medikament bzw. Creme/Salbe werden die Krätzemilben sterben. Du brauchst dein PC-Zubehör daher nicht entsorgen. Aber auf den Geräten können sich natürlich auch Krätzmilben befinden.

Manu1996620
Fragesteller

Soll ich meine Geräte reinigen?

Manu1996620
Fragesteller
@Unwissender2022

Ok danke hast evtl einen Tipp mit was ich das reinigen kann? Sagrotan hilft ja dagegen nicht.

Unwissender2022  02.12.2021, 19:04
@Manu1996620

Es hilft das Anti-Krätze-Mittel. Die Krätzmilben lieben Hautschuppen, darum geht es. Deshalb reicht ein Putzlappen, zum Reinigen. Vielleicht etwas Spülmittel. Aber nur ganz wenig.