Gaming pc?

4 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Was bietet der Dubaro PC als Vorteil?

  • Ryzen 7 CPU für +2 Kerne +4 Threads

Was bietet der HardwareRat PC als Vorteil?

  • Besser ausgestattetes Mainboard
  • Doppelte RAM Menge
  • Deutlich bessere SSD (TLC statt lahmen QLC Speicherzellen, DRAM Cache)
  • ein effizienteres Netzteil
  • Windows inklusive

Für Gaming bietet nur der größere RAM wirklich einen signifikanten Vorteil, aber auch abhängig vom Spiel. Beim Dubaro PC ist der Ryzen 7 als einziger Vorteil nicht wirklich relevant für Gaming, denn nur die aller wenigsten Spiele nutzen überhaupt sinnvoll so viele Kerne/Threads richtig aus.

Ansonsten ist der HardwareRat PC aber insgesamt deutlich besser aufgestellt in der Konfiguration.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Hallo,

das System von Dubaro hat den besseren Prozessor verbaut. Dafür ist bei dem System von Hardwarerat der Rest besser. Also doppelt so viel RAM, schnellere SSD, Windows mit dabei ...

LG

Beim ersten ist der Prozessor etwas besser der zweite hat mehr RAM die Grafikkarte ist gleich.

Ich würde den mit mehr RAM nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PC Probleme sitzen zwischen Lehne und Tastatur

Der 2. Hat mehr RAM und eine bessere SSD.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker