Ist für Gaming Windows 10 oder Windows 11 besser geeignet?

3 Antworten

Das kommt auf die Updates an, solange die passen ist egal. Obwohl ich lieber zum 10er tendieren würde, da kann es nicht passieren dass Microsoft selbst warnt das ein oder andere Update nicht zu installieren.

Lässt sich so nicht sagen. Alle gängigen Spiele laufen unter Windows 10 - ohne Probleme.

Windows 11 wird die Zukunft - dauert aber noch sehr lange.

Auf absehbare Zeit wird es keine Spiele geben die NUR auf W11 laufen.

Zum zocken selbst wird es dort keine Unterschiede geben. Microsoft hat aber seit Windows 10 mit speziellen gaming features angefangen. Z.b. Wenn du Windowstaste + G drückst. Vielleicht gibt es dort in windows 11 ja etwas neues, aber brauchen tut man es nicht 😅