Gaming PC?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Der PC ist nicht so gut 100%
Der PC ist gut 0%
Für die Sachen die du machen willst, müsste das locker reichen 0%

6 Antworten

Der PC ist nicht so gut

Bei Fertig-PCs wird schlechte Hardware oft mit guter Hardware "gemixt", um die schlechtere Hardware einfacher loszuwerden.

Hier wäre es die CPU, 6. Generation nicht wirklich toll.

Von Experte Usj89 bestätigt
Der PC ist nicht so gut

"Nicht so gut" ist echt noch zu nett für den Schrottkasten...

Die RTX 3060 ist weniger das Problem, wenn aber auch nicht ideal für den Preis.

Das Problem mit diesem und quasi jedem anderen Fertig PC von Amazon, Otto, Media Markt, Saturn usw. ist immer dasselbe.
Nicht nur sind die PCs stark überteuert, sondern einfach auch absolut miserabel konfiguriert.

Verbaut wird eine beliebte Grafikkarte, wie die RTX 3060 hier, und oder eine beliebte CPU, was aber hier bei weitem nicht der Fall ist.
Denn hier handelt es sich um einen Prozessor, der bereits seit 6 Jahren völlig veraltet ist und selbst für Gaming heutzutage starke Schwierigkeiten zeigen würde.
Dafür wird auch an jeder anderen Ecke soweit gespart, dass da oft nur das Billigste vom Billigsten verbaut wird, um möglichst viel Profit zu erzielen.
Sei es beim Mainboard, Netzteil, RAM, Kühler usw..

Hauptsache nur, es leuchtet und die können den PC nur gut genug bewerben, damit die unerfahrenen Leute direkt denken, dass wäre gut oder für Gaming geeignet. Aber am Ende ist das für so viel Geld echt ein Haufen Mist, der um einiges weniger wert ist.

Kauf dir einen ordentlichen PC für das Geld, bspw. den hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.4-gtx-1660-super-ryzen-3600-1tb-ssd-16gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

Usj89  09.12.2022, 15:10

hehe hab den gleichen vorgeschlagen ^^

Der PC ist nicht so gut

Finger weg. Die CPU ist viel zu alt! (Intel 6. Gen - mittlerweile sind wir in der 13. Gen angekommen)

Da kriegst du für das gleiche Geld bessere Sachen. Geh bei dem Budget lieber auf ne AMD Karte.

Ich schau gleich mal ob ich was halbwegs passendes finde...

LG

EDIT:

Fürs erste zb DEN HIER Ryzen 5500 mit ner RX 6650XT. Deutlich, neuer und schneller.

Oder DEN - ebenfalls Ryzen 5500 aber ne RTX 3060... Wobei ich deutlich zur AMD raten würde:

https://www.youtube.com/watch?v=SQXFaPNl9Nw

Flopla
Fragesteller

Ok, danke

verreisterNutzer  09.12.2022, 15:00

Die GPU ist auch nicht die beste. Vor allem 4k Gaming lol.

verreisterNutzer  09.12.2022, 15:09
@Usj89

Ja dann bestellt man den für 900€ und erlebt eine böse Erwachung. Lol.

Usj89  09.12.2022, 15:11
@verreisterNutzer

Wie so oft im Leben wenn man keine Ahnung hat... Allein das Win11 nicht kompatibel ist. so müsste man den halben PC in 3 Jahren schon wieder erneuern... Eine Frechheit!

verreisterNutzer  09.12.2022, 15:16
@Usj89

Ja das ist die Gefahr. Wenn man sich nicht auskennt. Ich war vor 2 Jahren auch nicht anders. Habe bei Otto einen PC geholt. Sagen wir es mal so, war ncht der beste.

Seit dem ein Bekannter mir da etwas erklärt hat, also was man beachten muss, kann ich hier auch ab und zu mal mit reden.
Fertig PCs bei Amazon, Otto, Netto etc. Sind oft überteuert und nicht so stark wie die beschrieben werden.

Usj89  09.12.2022, 15:26
@SpyderHD
Ja Amazon Beschreibung halt xD "Superstarke 8 Thread CPU" :DD

Ja hatten wir schon das Thema ^^

SpyderHD  09.12.2022, 15:28
@Usj89

Jep, im Idealfall glaubt der bequeme Käufer dann noch, mit seinem Full HD Monitor 4k dank des Rechners erreichen zu können. Profit durch Unwissenheit.

SpyderHD  09.12.2022, 15:34
@verreisterNutzer

Und das beste, da ist Win11 drauf, obwohl es die CPU nicht mal unterstützen dürfte. xD

Der PC ist nicht so gut

Wo ist die Option
"Der Pc ist eine Katastrophe"

Ganz im Ernst, der ist Schrott, alles an dem ist Schrott.
Was möchtest du machen, wieviel Budget hast du.
Fertig Pc richtig?

4K Gaming ist mit der GPU nicht möglich.

Die 3060 ist eine Mittelklasse GPU hat viele Schwächen was Leistung angeht.

FPS EInbrüche bis über 100fps.

SpyderHD  09.12.2022, 15:25

Die CPU ist hier das große Problem.

verreisterNutzer  09.12.2022, 15:29
@SpyderHD

Die GPU ist auch nicht gut. 4k Ultra HD Gaming ist mit der nicht möglich. Im Ganzen ist der PC nicht das, was die Beschreibung aussagt. ^^

SpyderHD  09.12.2022, 15:30
@verreisterNutzer

Naja von 4K redet der Fragesteller nicht. Dass es keine 4K Karte ist, weiß ich ja auch. ^^