Gaming PC?

6 Antworten

Der sieht ja so nett aus, und dass die RTX 3050 raytracing kann stimmt, aber mehr ist das auch nicht. 4k wirst du mit der Karte nicht schaffen, es sei denn du willst auf 3 fps spielen.

Die CPU ist aus der 3. Generation von Intel. Wir sind mittlerweile bei Gen 13 angekommen. Die 3050 ist ursprünglich ne Laptop gpu und sieht schon alt aus gegen die Einsteigermodelle von AMD (rx 6600, 7600, 5700 xt)

Wahrscheinlich ist das ein billig fabrizierter Schrott PC, der auf nem oem Mainboard basiert, in ein rgb Gehäuse geschraubt wurde und jetzt halt für völlig überteuert unter dem Tag "Ultra Gaming PC" auf Amazon steht. ¯⁠\⁠_⁠༼⁠ ⁠•́⁠ ͜⁠ʖ⁠ ⁠•̀⁠ ⁠༽⁠_⁠/⁠¯

Nein. Die CPU ist 10 Jahre alt. Die mit einer 3050 macht keinen Sinn, eine 3050 ist generell eine schlechte Entscheidung. Würde ich nicht kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue gerne PCs und beschäftige mich gerne mit Komponenten

Nee, überhaupt nicht, ganz weit entfernt von gut unabhängig davon wie viel der PC kosten soll.

Das ist Elektroschrott der beim Endkunden entsorgt werden soll. Hier wurde einfach eine Low end Grafikkarte in einen 10 Jahre alten PC gesteckt. Paar bunte LEDs dazu und dann wird's schon irgendwer kaufen der sich mit PC nicht so auskennt.

Ahmad731
Fragesteller

Kannst du mir ein pc empfehlen? Für 500€

Krabat693  24.09.2023, 23:47
@Ahmad731

Ich gehe mal davon aus dass Eigenbau nicht in Frage kommt.

Bei fertig PCs sind Hardwarerat und Dubaro so die besten Ankaufpunkte. Ein 500€ PC ist dann immernoch ein Low end Gaming Gerät, aber zumindest mit halbwegs aktueller Hardware der vorigen Generation was dir unterm Strich ein angemessenes Gaming Erlebnis beschert.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1381/gaming-pc-intel-400-gtx-1650-i3-10100f-16gb-ddr4-512gb-nvme-win11

Wobei ich für dringend empfehlen würde nochmal 80€ mehr zu mobilisieren, die bessere Grafikkarte die du im 580€ PC bekommst ist ein sehr ordentliches Upgrade zur Nvidia GTX 1650

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro

schortkramer  25.09.2023, 06:22
@Krabat693

das selbe wollte ich auch schreiben. die rx6600 ist um so viele Welten besser, dass jede schwächere Karte rausgeschmissenes Geld ist!

Hi, alter Kram mit einer RTX gepimpt.

Wie hat der denn win11 auf den alten Prozzi geschafft?

Nicht kaufen idt meine Empfehlung.

Viele Grüße