Gaming Laptop für informatik/ Programmieren?

4 Antworten

Schau Mal hier :

https://www.mysn.de/business

Da gibt es welche ohne GPU mit top CPU

Die Grafikkarte steht dir teilweise im Weg erstens ist sie schwer und zweitens zieht sie strom

Hallo 3von5,

wenn sie es früher geschafft haben auf Computern zu programmieren, die eher einem überdimensionalen Backstein ähneln, dann schaffst du das auch an deinem Laptop. Programmieren kann man auf so ziemlich auf jedem Endgerät. Man braucht nur die richtigen Tools dafür. ;-) Wenn du nicht gerade Spiele entwickeln willst, dann reicht dir ein totaler Basic-Laptop/Computer. vollkommen aus. Denn die Grafikkarte brauchst du lediglich nur, wenn du z.B. mit Unity3D ein größeres Spiel programmieren willst, was auch logischerweise sehr viel Leistung des Laptops in Anspruch nimmt.

Ich hoffe, dass dir das weitergeholfen hat.

Freundliche Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte der nicht geeignet sein? Das Einzige, was mich stören würde ist, dass diese Laptops meist sau schwer sind.

Naja, ich hab einen Hp Pavilion Power 15-cb014ng und bin sehr zufrieden. Kann ich also empfehlen