Gab es mal einen Profi Fussballer der an Krebs verstorben ist?

3 Antworten

ich kann tatsächlich keinen benennen der während seiner Karriere verstarb. Die Sache ist aber eine gänzlich andere:

  • Profisportler haben eine engmaschige Überwachung des Gesundheit. Probleme fallen hier viel früher auf und werden zumeist im Keim erstickt
  • Wird die Diagnose dann doch einmal gestelt (wie im Fall Lainer) stehen einfach ganz andere Möglichkeiten zur Verfügung als bei normalen Menschen. Als Verein sage ich auch. Ich gebe lieber 150.000 €für die Behandlung von meinem Spieler aus als einen neuen Spieler für 5.000.000 zu kaufen und neu ins Team zu integrieren. Solche Mittel stehen den gesetzlichen KAssen nicht zur Verfügung.

LG

Mit Sicherheit.

Kanalreinigerr
Fragesteller

Nennn doch mal einen wenn du dir so sicher bist, ich kenne keinen.

AnnukaSi  03.02.2024, 12:47
@Kanalreinigerr

Hab mal kurz für dich recherchiert...

Also alleine in Deutschland sind 2,2 Millionen Fussballerinnen und Fussballer gemeldet. Da gibt es sicherlich ab und zu mal jemand die/der an Krebs erkrankt und es nicht überlebt.

Um Namen herauszufinden wäre die Benutzung einer Internetsuchmaschine wie z. B. Yandex oder Baidu hilfreich. Hier einfach deine Suchanfrage eingeben, die z. B. "Fussballer Krebs tot" heißen könnte.

Die Sportler sind in einem Alter, wo Krebs selten vorkommt. Aber wenn sie älter werden, erkranken sie natürlich auch an Krebs. Nur sind die meisten dann nicht mehr prominent,