Gab es in Amerika damals auch schwarze Sklavenbesitzer?

5 Antworten

Naja... du musst mal überlegen, dass ein Teil der dunkelhäutigen, von dunkelhäutigen gefangen und verkauft wurden. Also nehm ich das doch stark an, ja. Irgendwie wird's so'n reicher dude schon geschafft haben.

Nein.

Schwarze hatten in den USA keine Bürgerrechte, also auch kein Recht auf Besitz von Eigentum. Andernfalls hätte sie ja keine Sklaven sein können...

Ja gab es.

Zuletzt noch in einer Doko erwähnt worden. Der Name fällt mir jetzt nicht ein.

Aber insgesamt werden es wohl kaum eine Handvoll gewesen sein.

Ist mir nicht bekannt, aber bei den Ureinwohnern soll das vorgekommen sein. Auch einige Indianer sollen schwarze Sklaven gehalten haben.

Es gab ja auch freie Schwarze...

oder schwarze Sklaven, die schwarze Sklaven beaufsichtigten...