Gab es im antiken Griechenland auch Stadtstaaten, welche nicht von Männern regiert wurden?

mulan  02.08.2022, 18:26

Spielst du auf Lesbos an?

Eganoynymus21
Fragesteller

Nein, ich kenne die Story auch nicht, auf die sich diese Nachfrage bezieht und werde gerne aufgeklärt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.
Die Vorstellung eines Matriachats hält sich hartnäckig, ist mehr Verklärung als Realität.

Im Antiken Griechenland waren Frauen nicht nur nicht wahlberechtigt, sondern konnten auch kein Amt bekleiden.

Nein. Frauen waren vom politischen Leben ausgeschlossen. Die durften auch nicht wählen und Theater besuchen.