G code vom slicer auf drucker schicken?

2 Antworten

Wenn der Drucker unmittelbar in deiner Nähe ist, kannst du ihn einfach über USB an deinen Computer anschließen.

Der Cura Slicer erkennt dann automatisch deinen Drucker (ein paar eigene Handgriffe sind ggf. notwendig) und kann sogar Live den Status des g-codes nachverfolgen.

Wenn du es etwas professioneller willst, kannst du einen OctoPrint Raspberry Pi hinter deinen Drucker hängen.

Dann kannst du über eine Web-Oberfläche Druckaufträge verwalten, überwachen und mehr.

Papagei814
Fragesteller

im cura slicer wird mein Drucker nicht angezeigt

boogie153  20.05.2024, 19:46
@Papagei814

Kann sein, dass du eventuell noch ein paar Treiber installieren musst, weil natürlich dein BS das Teil natürlich auch erst erkennen muss. Der Kobra sollte eigentlich von Cura erkannt werden.

Du kannst im Anycubic Slicer dich mit deinem Account anmelden, mit dem du auch in der App angemeldet bist. Dann kannst du nach dem Slicen auf "Remote Print" klicken.

Woher ich das weiß:Hobby