Anycubic 3D Drucker falsch gedruckt?

1 Antwort

Moin FelixDesn

Auf dem ersten Foto sieht es so aus, als wenn das Filament neben der Düse Austritt.

Also musst du mal im warmen Zustand die Düse festziehen.

https://youtu.be/ZJ-L4lozZBc

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

FelixDesn
Fragesteller

an Welcher Stelle sollte die Düse fest gezogen werden, unten an der Düse ist nur ein Gewinde, außerdem habe ich beobachtet, dass das Fillament nur aus der Düse fließt, da ist kein andere Ausgang, außerdem passiert das eher auf dem Bett, sobald nur ein kleiner Fehler also, wenn das Filament sich nicht mehr übereinander liegt sondern sich selbstständig sich macht und dann passieren diese ,,Fummelweben“ kennst du das? Das Bett habe ich auch nochmal richtig eingestellt…

Franky1962  11.12.2021, 20:33
@FelixDesn

Schau dir Mal das Video oben an, ab der 2. Minute. Die Düse muss zu 100% Plan am Heartbreak anliegen.

Franky1962  11.12.2021, 20:36
@FelixDesn
Fummelweben

Vielleicht meinst du das Stringing, feine Fäden, die bei der Druckkopfbewegung entstehen. Dann ist die Temperatur eventuell zu hoch und/oder der Retract-Wert ist zu niedrig.

FelixDesn
Fragesteller
@Franky1962

Vielen Dank für die Hilfe, alle Probleme wurden behoben das Video ist auch gut ! Respekt