Funkuhr nach Batteriewechsel defekt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl. steht die Uhr an einem ungünstigen Ort, wo sie durch Störungen das Zeitsignal nicht empfängt und sich so nicht synchronisieren kann.
Versuchs mal an einem anderen Ort, draussen im Garten z.B.

mal en paar srunden lassen, das funksignal wird nicht immer gesendet. wenn sie nicht kaputt ist, dann sollte sich nach spätestens 3 stunden die richtige uhrzeit einstellen

Hallo

1. Batterie raus und wieder einsetzen und warten bis die Uhr stehen bleibt

2. Die Zeiger durch vorwärtsdrehen auf genau 12 Uhr stellen

3. Warten bis sich die Uhr beim nächsten Funksignal auf die richtige Zeit einstellt.

warte ein paar Stunden. Vielleicht hat sie das Signal noch nicht richtig erfasst. Das macht meine Uhr auch manchmal. Nach ein paar Stunden hat sie sich "eingespielt".

manche uhren müssen mit dem ort noch codiert werden ist das bei der uhr der fall in der bedienungsanleitung stehen die kordienarten doer sonstiges wie z.b Bochum: 272.214.153