Funktioniert WQHD und 144hz gleichzeitig in Spielen?

4 Antworten

Naja generell ist mit einer gtx 1060 Wqhd eher mager.. Außer in nicht so anspruchsvollen games.

Aber ich denke das sollte an den games liegen. Bzw das du 144hz und Wqhd nicht auswählen kannst.

Also ich selbst besitze auch eine GTX 1060 und kann beispielsweise Rocket League mit WQHD (2560x1440) und 144hz spielen. Bei neueren bzw. grafisch anspruchsvolleren Spielen glaube ich jedoch, dass die 1060 nicht für WQHD und konstanten 144fps reicht, kommt aber auch auf deine Grafikeinstellungen an.
Also wenn du es im Spiel nicht auswählen kannst, liegt es am Spiel, wenn du aber einfach die Fps nicht erreichst, dann liegt es an der Grafikkarte.

Das funktioniert natürlich beides gleichzeitig.

Die Karte muss aber dafür genug Power haben, was bei der 1660 nicht der Fall ist.

EzekyleAbaddon  29.11.2020, 15:28

Sehe gerade, dass es die 1060 ist/war. Aber auch da ist nicht wirklich genug Power vorhanden um beides gleichzeitig zu schaffen.

wenn die karte das nicht schafft, dann sollte schon ne stärkere her, richtig!