funktioniert ein ps2 controller auch an einer ps3? (mit oder ohne usb adapter)

2 Antworten

Um es ganz einfach auf den Punkt zu bringen, nein, es geht leider nicht. Es gibt sehr viele Adapter, doch diese funktionieren einfach sehr schlecht. Mal gehen sie, mal gehen sie nicht. Amazon ist voll von negativen Kundenbewertungen bezüglich dieser Adapter :(

Ja das geht aber nur mit einem Konverter Kabel oder vielleicht wenn es ein Wireless PS2 Controller ist mit USB Stick. Für einen Kabelgebundenen PS2 Controller brauchst du jedoch besagtes Konverter Kabel z. B. dieses

http://www.amazon.de/PS3-Dual-Adapter-Controller-Memory/dp/B000V09XUW/ref=sr1cc_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1320454124&sr=1-2-catcorr

dabei wird die Analog Taste auf dem PS2 Controller zur PS Taste des PS3 Controllers und du kannste eine PS2 Memory Card anschließen falls du ein PS2 Spiel auf der PS3 zocken willst und den Spielstand nur auf einer Memory Card hast (die PS3 verfügt über die Funktion PSone und PS2 Memorycards als virtuelle Medien auf der Festplatte zu speichern).