Wie lädt man den Ps3 Controller wieder auf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

XD. Ist doch klar dass das nicht geht. Wenn die Konsole aus ist fließt kein Strom durch was man fürs Aufladen benötigt.

Kauf dir ein längeres Kabel und lade während des Spielens auf oder du stellst in den Einstellungen ein das sich die Konsole nach ein paar Stunden selbst ausschaltet und lädst auf wenn du schläfst.

Ja ist etwas ärgerlich. Ich lade ihn zum einen während des Spielens (hab mir dafür extra ein schönes langes Kabel geholt). Am besten dabei die Vibrationsfunktion ausschalten. Manchmal gibts da beim Laden Probleme.

Ansonsten hänge ich ihn Abends an die PS3, gehe in die Energieeinstellungen und stelle dort ein, dass sich die PS3 in 2 oder 3h ausschaltet. Bis dahin ist der Controller aufgeladen und die PS3 läuft nicht die ganze Nacht.

Die Stromquelle ist egal. Du kannst den Controller auch am Laptop oder PC aufladen. Außerdem sind die heutigen Handyladegeräte doch ebenfalls alle mit einem USB Anschluss ausgestattet. Handykabel raus, PS Kabel rein und laden.

Flimmervielfalt
Fragesteller

Ja, in der Theorie. Praktisch klappt am USB Adapter nicht. Er lädt nicht auf. Nur an der Ps3, wenn sie angeschaltet ist.

TheDevil1274  12.01.2016, 18:59

Wenn du die Controller an die Steckdose anschließt machst du damit den Akku kaputt

Sofern ich weiß, geht das Aufladen nur bei eingeschalteter PlayStation 3, bei der PS4 muss ich das auch so machen, sonst lädt der Controller nicht, oder halt im Ruhemodus (da ist die PS4 zwar aus, aber der Controller wird aufgeladen).

Flimmervielfalt
Fragesteller

Das ist irgendwie sch3isse. Wie hat man sich das gedacht?