Funktioniert ein Motorrad noch nachdem es ins Wasser gefallen ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Einfach so" wird das Bike sicher nicht funktionieren, sondern da müsste man es schon zerlegen und auch innen trocknen, denn einmal wird das Wasser im Öl nicht gerade die Schmierfähigkeit erhöhen und ausserdem kann Wasser im Zylinder zu einem kapitalen Motorschaden führen.

Hallo Prinzessin

dass weiss ich leider nicht. Werde es jedoch nacher ausprobieren und mich nochmals melden.

Habe zuhause eine Werkstatt mit vielen Motorrädern.

Kenneth

JRupp
Fragesteller

Wenn ich Kay schlage bin ich dann ein Thaiboxer?

GloecklerKen  20.01.2014, 16:56
@JRupp

Wenn ich JRupp schlage, bin ich dann der Held auf den alle gewartet haben?

Natürlich funktioniert es noch, es darf kein Wasser in den Zylinder kommen, da Wasser nicht komprimiert werden kann und du so einen Motorschaden bekommst beim starten, und die Batterie inklusive Zündanlage sollte nicht nass werden.

JRupp
Fragesteller

Stimmt, das ergibt Sinn, vielen Dank :D

Ja tuts. Ausser es ist Wasser in den Zünder gekommen. Das ist selten der Fall.

JRupp
Fragesteller

Ok, danke :D

Wenns ned an die Batterie gekommen ist, funktionierts nachm trocknen genauso wie wenn dein Handy ins wasser fällt ^^