Funktioniert ein Green screen mit schatten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meist kann man einstellen wie weit der farbereich sein kann , also es muss kein vollkommen starrer wert mehr sein . das war früher weit aus komplizierter.

dennoch , gutes ausleuchten macht es einfacher .

Kommt ganz darauf an, wie stark der Schatten ist. Aber auch den bekommt man heraus, ist halt nur mehr Aufwand.

Woher ich das weiß:Hobby – schneide seit 2018 editingreiche YouTube-Videos.

Schatten sind so weit wie möglich zu vermeiden, deswegen braucht man dazu auch eine sehr gute Beleuchtung/Ausleuchtung.

Woher ich das weiß:Hobby