Welches "Grün" ist das optimale für Green Screen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten keying-Programme haben eh Einstellungen für den Farbton, Toleranz etc. Der genaue Farbton ist also nicht wirklich entscheidend, es sollte möglichst stark gesättigt und weder zu hell noch zu dunkel sein. Wichtiger ist eine gleichmäßige Ausleuchtung um die "Anzahl" an verschiedenen Grüntönen im Hintrgrund recht gering zu halten. Viele Hersteller bieten generell ein "Chromakey Grün" an, was nichts anderes ist als möglichst stark gesättigtes "mittel-grün".

"reines" RGB grün.

also das Grün, das du bekommst, wenn du einen RGB-Farbton mit ausschliesslich grünem und keinerlei rotem oder blauem Anteil hast. Bei 8 bit wäre das also 0/255/0

Ein relativ giftgrünes, welches aber nicht zu stark reflektiert.

DavidGG
Fragesteller

ein direkter Farbton?