Gibt es eine Video-Software wo man den Hintergrund ohne Green Screen ändern kann?

5 Antworten

Du brauchst einen starken Kontrast zwischen Hintergrund und Vordergrund, die Farbe selbst ist egal.

Ich nutze Adobe Premiere ... die Hintergrundfarbe ist egal Die kann man auswählen, wobei so ein leuchtendes Grün natürlich den besten Kontrast hat.

Alles andere ist Handarbeit! Möglich, aber aufwändig ... falls Du das Video also noch nicht gedreht hast: Die Screens gibt es absolut günstig zu kaufen!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Webclon
Fragesteller

Also ich möchte ein Bücherregal einsetzen auf ein Video...Hintergrundfarbe eher nicht! Gibt es keine Software wo ich vorgefertige Hintergründe einfach so reinsetzen kann?

Hatte grade meine erste telko mit Teams, da hatten auch einige einen anderen Hintergrund. Vll hat die Software so eine Funktion oder ein add on, hab noch nicht weiter geguckt, sah aber ganz gut aus.

klar, geht eigentlich mit jeder besseren, z.B. Davinci Resolve.

Kannst von Hand Auswahlen machen und die Tracken lassen, oder über andere Farbwerte gehen. Ist halt mühsamer.

Webclon
Fragesteller

Thx