Ja, sieht kompatibel für mich aus.

Es kommt vor allem auf den Formfaktor und die DDR an. Und da dürften die RAM-Sticks zum Mainboard passen.

elihastheking
Fragesteller

Und wäre es z.b besser bei einer ryzen cpu lieber einen 3600mhz ram mit cl 16 zu nehmen oder haben die 4400 mhz mit cl19 immer noch einem vorteil?

4400mhz RAM macht wenig Sinn, viele CPUs unterstützen das nicht und einen Vorteil erzielst du ein Games damit auch nicht.

Lieber guten RAM mit 3600mhz Cl16 kaufen, wie zb den Corsair LPX.

elihastheking
Fragesteller

Ist g.skill schlechter? Und würde es bei einem ryzen 5 5500 nicht besser sein mit 4400?

Kingnick13  04.08.2023, 01:42
@elihastheking

Im Alltag wirst du keinen Unterschied feststellen.

Bei den Zen 3 CPUs ist meines Wissens bei 3900mhz Schluss.

Ja, 44ß00MHZ wird aber die CPU nicht mitmachen, bis 4000 nachen die meisten mitt, danach nicht mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.