funktionieren abgelaufene EC karten noch eine weile für irgendwas?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein mit dieserkarte wird nichts mehr gehen, du ikannst sie noch nicht mal verwenden um dein alter für zigaretten nachzuweisen, aber trotzdem würde ich deiner bank bescheid sagen, dass sie auch bescheid wissen.

ich würde das deiner bank melden weil auf dieser karte ja kontonummer und blz auch drauf stehen. die leute die sich mit so etwas auskennen ist das doch egal ob die karte abgelaufen ist,wichtig sind die daten die da drauf stehen

Ich würde auf jeden Fall der Bank Bescheid geben. Wenn nämlich die PIN-Nummer gleich geblieben ist und sie haben eine neue Karte von der gleichen Bank kann unter Umständen die Karte kopiert werden.

Melde es sicherheitshalber bei deiner Bank.

Nein abgelaufen ist abgelaufen. Die Karte ist gesperrt. Du musst sie vernichten und darfst sie nicht mehr verwenden.

flat111  01.03.2010, 08:24

Hast du die Frage richtig gelesen? Wie soll er sie vernichten, wenn er sie verloren hat?